Frage von Elizzer, 51

Wie sage ich meinen Eltern dass ich was bei Amazon bestellen will?

Also ich will mir PS4 Controller Gehäuse bestellen weil ich die Umbauen will nur wenn ich meine Mutter frage sagt sie sowas brauch ich nicht. Ich bezahle die selber.

Danke im Vorraus

Antwort
von Branko1000, 8

Du darfst selbständig bei Amazon bestellen, wenn du Volljährig bist, also mit 18 Jahren und vorher leider nicht.

Wenn deine Mutter dir verbietet, dass du bei Amazon etwas bestellen darfst, dann darfst du dies auch nicht.

Im Geschäft gilt das selbe, denn wenn du im Geschäft etwas kaufst, kann deine Mutter den Artikel wieder zurückgegeben und dann hast du dein Gehäuse auch nicht.

Du solltest mit deiner Mutter darüber sprechen und dir dies vielleicht zum Geburtstag wünschen.

Antwort
von halfabia, 27

Wenn du unter 18 bist kannst du nichts ohne erlaubnis machen. Du bist ich nehme mal an beschränkt geschäftsfähig.

Antwort
von Stachelkaktus, 18

So lange du unter 18 bist, geht es nicht ohne Zustimmung der Mutter. Du könntest sie aber auf den "Taschengeldparagraphen" hinweisen, der besagt, dass du kleinere Beträge auch ohne elterliches Einverständnis ausgeben darfst.

Wenn sie gar nicht mit sich reden lässt: im Geschäft kaufen oder als Deal anbieten, dass du sie als Belohnung für eine gute Note bestellen darfst. 

Viel Erfolg! 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community