Wie sage ich meinen Eltern, dass ich mir die Ohren anlegen lassen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es bei meinem kind mit 6 machen lassen, weil die KK damals gesagt hat, dass es bei Vorschulkindern noch bezahlt wird und bei Schulkindern ist es dann eine Schönheits-OP, die die Eltern selber zahlen müssen. Geh am besten zum HNO udn frag den mal, vielleicht haben sich die Richtlinien ja geändert, ist schon 10 Jahre her. Mfg

Danke für deine Antwort! :-)

Also die Frage ist ja jetzt schon etwas länger her aber ich schreib dir trotzdem mal weil ich mir im Herbst nämlich auch die Ohren anlegen lasse :) Und meine Krankenkasse bezahlt das. :D Also ich bin letzten Herbst einfach zu meiner Mama damit angekommen also etwa soo "Mama. Ich möchte doch die Ohren angelegt haben.. " Das kam zwar stumpf aber sie verstnad dass ich es wirklich will. Weil ich mit 9 Jahren erst da schon wollte aber dann doch nein gesagt habe. Naja also ich bin letzten Herbst das erste mal zum Ohrenarzt oderso hingefahren und der sagte nächsten Herbst ( also diesen herbst ) ginge das. Und meine Op ist eine WOche noch vor den herbstferien weil der feine Arzt dann Urlaub hat, also hast du dann auch keine Schule xd :) Und ja, man muss dann so n Band um den Kopf tragen aber guut, in den Ferien sieht das ja eh keiner so :D Und im herbst kann man ja eine Mütze drüber tragen :) Also machs einfach :) Es dauert sooo lange bis die Op kommt aber es lohnt sich ja :D Und jedenfalls ich oder meine Eltern müssen keinen Cent dafür bezahlen, dass macht alles die Krankenkasse :) Gut, manchmal muss man dazu zahlen oder manchmal auch alles zahlen aer dass komtm auf die jeweilige Krankenkasse an .. Ich wünsch dir viel Glück und ja. :D

Entschuldigung, mich würde interessieren, wie alt du damals warst, als du die OP hast machen lassen? und ob du da ein Gutachten gebrauchst hat, in dem dann steht, dass du darunter leidest? und ob sie gemessen haben, ob es für eine OP weit genug absteht?

Ich überlege mir nämlich gerade die Ohren anlegen zu lassen, bin aber schon 17 Jahre. Ich weiß nicht ob das die Krankenkasse noch zahlt.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!! :)

Meine Eltern erlauben mir das auch nicht, obwohl ich schon 16 bin. Mach dir da lieber keine Hoffnungen...

Oh, ja ich weiss nicht, früher haben sie es ja auch erlaubt... Vielleicht kannst du deine Eltern ja mal Fragen, ob sie mit dir wenigstens zu einem Artzt gehen und sich beraten lassen? Viel Glüch noch!

@Ladyflyblue

Meine Eltern haben "Nein" gesagt, also gehen sie mit mir nicht zu einem Arzt oder tun sonst was...

@butterflyangel

Oh, das ist natürlich doof... und wenn du mal alleine hin gehst und irgendwie ein gutachten ausschreiben lässt oder so? Wenn der Artzt denkt, dass es nötig ist, lassen sich ja vielleicht auch deine Eltern umstimmen...

Einer aus meiner Klasse hat das auch machen lassen, und bei ihm hat es die Krankenkasse bezahlt, nur er musste halt die ersten 2 Wochen mit einem Stirnband rumalufen.

Okay, mit dem Stirnband hätte ich eigendlich kein Problem :-) Als Mädchen ist das ja eigendlich normal ;-) Danke für deine Antwort!

...wenn deine eltern es dir damals erlaubt hätten - warum sollten sie es dir heute nicht erlauben? :)

Das denke ich mir auch, aber vielleicht sagen sie dann das ich es nach einiger Zeit sowieso wieder nicht machen will...