Frage von MarleniLove, 117

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich meine Tage bekommen habe und wie bekomme ich die Blutflecken aus der unterhose ohne es meinen eltern zu sagen?

Ich habe ein großes Problem! Ich bin 14 jahre alt und habe zum ersten mal meine Tage bekommen! Es musste ausgerechnet in der schule passieren! Ich habe mich nicht getraut es dem Lehrer zu melden und sagte einfach nichts! In der Pause rann ich schnell zur Toillete und habe mich geputzt! Es war mir peinlich, denn beim rausgehen der Kabine kam eine andere rein, die meine blutflecken haben hätte sehen können! Nach der Schule wollte ich es unbedingt geheim halten und nicht meinen Eltern sagen! Was soll ich tun? Die Unterhose hab ich zusammen mit einer anderen bei mir im zimmer versteckt! Meine mutter wird sich bestimmt irgendwann fragen wo die abgeblieben sind! Ich weiß nicht weiter! Bitte Hilfe!! Das kann so nicht weiter gehen! Danke im vorraus!!!

Antwort
von Tasha, 32

Wenn Du nicht mit Deiner Mutter reden willst, gibt es vielleicht eine andere Verwandte, mit der Du reden kannst, die dann Deine Mutter mal anspricht. Falls Du schon Tampons benutzt, kannst Du Tampons und zusätzlich Binden benutzen, das minimiert die Gefahr von Blutflecken in der Unterhose. Falls Du keine Tampons benutzt, würde ich dicke Binden nehmen, auch die minimieren die Gefahr von Blutflecken. 

Wenn Du Dich nicht traust, das Thema anzusprechen, weil es zu peinlich ist, lege Deiner Mutter vielleicht einen Zettel hin oder schreibe ihr eine E-Mail oder so. Normalerweise wird sie Dir behilflich sein, weil sie ja weiß, dass Du irgendwann Deine Tage bekommen würdest und sicherlich von früher auch das Problem mit Blutflecken kennt.

Okay, wenn Du nun nichts sagen willlst und keine "besonderen" Unterhosen hast, kannst Du bei Aldi oder C&A günstig neue kaufen. Das sind aber die Standardunterhosen, die nicht besonders hübsch aussehen. Bei Aldi gibt es 3 Stück für ca. 3 oder 4 €, die finden sich im Regal mit Shampoo, Binden und Co. Bei C&A gibt es mehr Auswahl, aber auch günstige Unterwäsche, die man einzeln kaufen kann.

Wenn Du bei nicht bei Aldi kaufst, kannst Du auch schwarze Unterhosen kaufen, auf denen man Blutflecken, die man nicht ganz rausbekommen hat, nicht so gut sieht wie auf weißer Wäsche. ;-)

Antwort
von ErisaMro, 47

Und warum sagst dus deinen eltern einfach nicht? Ist doch nur was menschliches. Kriegst eher ärger von einer versteckten, blutverschmierten unterhose als von einem natürlichen prozess. Jedes mädchen kriegt irgendwann ihre tage.

Antwort
von Martnoderyo, 49

Das ist ganz normal. Deine Eltern fragen sich wahrscheinlich schon warum die bei dir noch nicht angefangen haben...

Sags halt einfach deiner Mutter. Wo ist das Problem?

Antwort
von EpsilonXr, 30

Haha ach das ist doch völlig normal. Warum versteckst du die denn vor deiner Mutter, du wirst einfach erwachsen, da wird es doch keine Probleme geben :D Sag es ihr einfach ganz locker und dann wird sie dir eben ganz normal wie immer deine Unterwäsche weiter waschen ^^

Antwort
von Minthaa, 12

Die Blutflecken bekommst du mit Kernseife raus, die habt ihr bestimmt zu Hause. Und am besten gehst du einfach zu deiner Mutter hin und fragst so was wie: Wo stehen eigentlich die Binden/Tampons? Sie wird damit ganz locker umgehen, glaub mir!:) 

Antwort
von glaubeesnicht, 43

Spreche mit deiner Mutter! Das ist eine ganz normale Sache!

Antwort
von Goodnight, 40

Bitte wirf die Unterhose weg oder wasche sie. Es ist absolut widerlich die im Schrank zu verstecken. Deine Mutter wird sie zufällig entdecken und ziemlich sauer auf dich sein.

Blut lässt sich mit  Aspirin  oder Kernseife und kaltem Wasser auflösen und dann ganz normal in der Maschine auswaschen.

Deine erste Periode ist etwas ganz Normales und jede Mutter hatte auch einmal ihre erste Regel. Auch deine Mutter wird dir völlig selbstverständlich helfen, Binden und Tampons besorgen und dir auch zeigen wie man Blutflecken weg macht.

Du kannst nicht in alle Ewigkeit durchblutete Wäsche, Jeans, Leintücher und Matratzen im Schrank verstecken.

Bitte rede mit deiner Mutter.

Antwort
von Alleswisserr, 35

Ist doch nix schlimmes, ist ganz normal, geh zu deiner mom und sag: mama, ich hab meine tage.

Antwort
von Kathyli88, 33

Das ist ein ganz normaler biologischer vorgang, den jedes junge mädchen früher oder später haben wird. Ich verstehe nicht weshalb du dich deswegen überhaupt schämst o.O

Antwort
von Shadec, 73

Es ist was ganz normales überwinde dich und sag es ihr irgendwann kommt es eh raus also hab keine angst.

Antwort
von sandra01, 55

mäuschen, es ist völlig normal, dass mädchen ihre tage kriegen, das weiß deine mutter am besten......zeig ihr deine hose, dann weiß sie, was los ist und du musst gar nichts mehr sagen und irgendwann wird sie es eh bemerken, du brauchst schließlich binden oder tampons, die gekauft werden müssen, also keine bange, ist alles normal ;)

Antwort
von NomiiAnn, 4

Ich verstehe zwar diesen Kindergarten nicht.

Aber dann kaufe dir Binden und Tampons und Versteck immer alles. Und bring es separat in den Müll. Ist zwar mega affig und bei den meisten Frauen/Mädels riecht man das auch. Aber wenn du meinst, dass das der richtige Weg für dich ist. Bitte.

Antwort
von FameMelli, 60

... Wozu gibt es Mütter? Sag es ihr einfach, sie hat es schließlich auch! Jedes Mädchen/Frau! Also gibt es überhaupt gar keinen Grund zur Scham. Das Höschen würde ich ehrlich gesagt wegschmeißen ;D Oder (wenn es dir unangenehm ist wenn deine Eltern nicht da sind) mit Kernseife im Wasser ein Weilchen einweichen und dann mit der Seife schrubben.

Ehrlich, du musst dich wirklich nicht schämen! Glaub mir/uns ;)

Antwort
von HansWurst45, 38

Deine Eltern kennen das und wissen, dass auch du irgendwann so weit bist. Es ist nicht peinlich und völlig normal. Es gibt da nichts zu verstecken. Wahrscheinlich hat deine Mutter sogar den ein oder anderen Tip für dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten