Frage von ligole, 30

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich meine 1.Periode habe?

Ich bin 13 und habe heute zum 1. Mal meine Periode bekommen und weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Ich verstehe mich zwar mit meinen Eltern gut aber das Verhältnis ist nicht so gut dass ich mit meinen Eltern über alles rede. Also gebt mir bitte Tipps wie ich es übers Herz bringen kann meiner Mutter das zu sagen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TechnikSpezi, 30

Auch wenn ich ein Junge bin und mir diesen Schritt nie antun musste, so schwer erscheint das in meinen Augen nicht.

Deine Mutter hat in dem Alter genau wie du ihre Tage bekommen und ebenso ihrer eigenen Mutter gesagt, dass es soweit ist. 

Deine Mutter als auch dein Vater wissen doch ganz genau, dass du mit 13 Jahren langsam deine Periode bekommen musst. Sie warten doch schon förmlich drauf. Deine Mutter hat genau wie du nun jeden Monat ihre Periode. Was ist jetzt daran so schlimm ihr zu sagen, dass es bei dir auch soweit ist? Du hattest doch jetzt keinen Sex oder sonst etwas, was irgendwie peinlich sein könnte?

Antwort
von MrZurkon, 22

Einfach drauf los. Die Periode zu bekommen ist das normalste der Welt für ein Mädchen.Deine Mutter hat sie auch.

Antwort
von themachina, 28

Ich würde zur Mutter gehen und sie fragen, ob und wo sie Tampons im Haus hat (auch wenn du es weißt), du bräuchtest ab jetzt welche. Dann weiß sie das.

Aber du musst es ja nicht erzählen, wenn du nicht willst. :)

Antwort
von nordseekrabbe46, 11

das gehört nun mal zum Leben einer Frau dazu, sprich mit Deiner Mutter die wird Dir helfen

Antwort
von LittleFangirl, 11

Ich habe meiner Mutter einfach meine rote Hose in die Hand gedrückt und sie hat mir Binden gegeben. So einfach geht es :D

Antwort
von Sahaki, 10

Gehe zu deiner Mutter und frage, ob sie mit dir einen Schluck Sekt trinken möchte auf "Nun werde ich zur Frau"

Antwort
von Kuestenflieger, 10

"Mama , ich glaub es geht los bei mir !" Eine Mutter weiß dann was Sache ist .[hoffentlich]

Antwort
von Dajani, 20

Sags einfach deiner Mutter, die weiß schon was zu machen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community