Frage von alisonDiLaurent, 93

Wie sage ich meinen Eltern dass ich einen freund habe der viel älter ist als ich?

Also die Sache ist die ich bin 15 und er ist 20. das ist eben ein etwas großer Unterschied und ich weiß eben nicht was ich tun soll... soll ich es ihnen sagen oder sollen wir es besser lassen? also damit meine ich ob wir die Beziehung beenden sollen. ich weiß eben nicht wie ich es ihnen sagen sollte weil ich glaube eben dass sie nicht damit einverstanden wären. Danke im Voraus!

Antwort
von ShinyShadow, 36

also damit meine ich ob wir die Beziehung beenden sollen.

Ganz ehrlich... Wenn du drüber nachdenkst, ihn zu verlassen, nur weil du Angst hast, es deinen Eltern zu sagen... Dann kann es hier nicht um die große Liebe gehen!

Wenn er dir nicht so wichtig ist, verlasse ihn, unabhängig von der "Beichte" an deine Eltern.

Wenn du mit ihm zusammen sein willst, stell ihn deinen Eltern vor. Wenn er ok ist, hast du nichts zu verbergen und einem Kennenlernen steht nichts im Wege ;)

Antwort
von Sonnensprosse25, 8

Warte bis Du 16 bist, bis Du ihn vorstellst. Erzähl ihnen er sei 19. Wenn sie ihn besser kennen und mögen, ,beichte' ihnen, dass Du am Anfang beim Alter bissl geflunkert hast. Bei mir war es genauso, und ich hab es so gemacht, hat funktioniert! Wenn ich es anfangs gesagt hätte wären sie aus Prinzip dagegen gewesen. Als ich dann mit der ganzen Wahrheit rauskam, hätten sie ihn schon in ihr Herz geschlossen und da war es nicht mehr wichtig ;)

Antwort
von NomiiAnn, 27

Erzähl es ihnen halt nicht? Warum müssen alle Jugendlichen das Bedürfnis haben ihren Eltern ihr Liebesleben auf die Nase zu binden.

Antwort
von DesThatguFr, 32

Ja 5 Jahre Altersunterschied ist schon viel. Aber wenn ihr euch liebt, dann spielt es jetzt nicht so eine wichtige Rolle. Sag aber deinen Eltern, davon bescheid, besser früher als später ;). Viel Glück :) LG #D

Antwort
von CraftMan123, 28

Alter das heißt er ist mit ner minderjährigen zusammen. Mal hoffen das dass keiner erfährt

Kommentar von NomiiAnn ,

Warum? Das ist doch nicht zwangsläufig strafbar.

Antwort
von Ashuna, 19

Verständlich aus der Sicht der Eltern, ihre kleine junge Tochter kann von einem lüsternen 20 Jährigen "benutzt" werden. Du bist genau in dem alter wo man andere in sachen Beziehung nicht zu 100% bewerten kann.

Gruß Ashuna

Antwort
von Harald2000, 13

Noch ein Jahr warten mit der Information.

Antwort
von Annuk, 36

Sag ihnen doch, dass du auch weißt, dass der Unterschied größer ist, dass es aber nun mal so ist.

Wenn sie merken, dass du auch bedacht bist, werden sie mehr Verständnis aufbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community