Wie sage ich meinen Eltern, dass ich meinen ersten Freund habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ☻

da gibt es keine spezielle Vorgehensweise, keiner hier kennt deine Eltern besser als du.

Am besten ist es aber immer, wenn man sowas in einem entspannten, ruhigen Moment erzählt. ALso nicht gerade, wenn es hektisch zugeht und alle was anderes im Kopf haben... sondern mal beim Abendessen oder auf der Couch.

Wenn du sehr frech sein willst, dann bringst ihn einfach mal mit :D und stellst ihn direkt vor. Kommt aber wie gesagt auf deine Eltern drauf an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich hab nen Freund"
Ich hab da keine große Sache draus gemacht.
Habs ihr per whatsapp geschrieben, weil s einfach nut ein Fakt ist.
Da will ich nicht drüber reden und muss ich auch nicht.
Ist so als würde ich sagen dass keine Schokolade mehr da ist,...nicht der Rede wert.
Ist so und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Mama hey Papa.. Ich hab nun freund..

Nein jetzt mal ernsthaft es sind deine Eltern. Je nach Alter ist eine gewisse Abneigung gegen deine Aussage normal ^^ aber ansonsten sollten Sie sich eigentlich freuen die wissen ja selber wie es gewesen ist ^^ sag es ihnen einfach und rede mit ihnen drüber;)

vG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAFFan
15.08.2016, 20:22

Meine Eltern die rasten ja schon aus wenn ich 5 Stunden mit freundinen weg gehe und mich nicht melde ( Ich bin 22 Jahre alt, mein Freund ist 29 Jahre alt )

0
Kommentar von Stoffel2107
15.08.2016, 20:25

22 hmm. Na dann denke ich mal sollte das klar gehen ^^ ich schätze mal alle Streitereien mit deinen Eltern legen sich auch mit der Zeit ^^ also nur Mut. Manchmal braucht es Geduld und manchmal Tatendrang eine Beziehung mit den Eltern zu halten;) vG

0
Kommentar von Stoffel2107
15.08.2016, 20:27

und das Alter deines Freundes ist mit 22 nicht relevant davon abgesehen ist euer Altersunterschied rein statistisch gesehen sogar ziemlich normal ^^ Norm. suchen sich Männer Frauen die etwa 6. jünger sind. Also wenn die das aufregt nur die ruhe solange ihr beide glücklich seid ^^

0
Kommentar von Stoffel2107
15.08.2016, 20:33

okay. Nur so zu deiner Sicherheit. Wie habt ihr euch kennen gelernt und kennst du ihn ? Ansonsten sollte das nur ein kleines Hindernisse sein. Also wenn ihr die Beziehung wirklich wollt sollte das denke ich gehen ^^ und wenn es gut läuft seit ihr ja beide erwachsen ^^ eine Minderung der Distanz dürfte nicht allzu schwierig sein

0

"Hey Mama, Papa kommt mal bitte zusammen ich habe euch was mitzuteilen.
Ihr wisst das ich kein kleines Maedchen mehr bin.
Deshalb moechte ich euch meinen Freund vorstellen.
Und hoffe ihr koennt das so akzeptieren. "

Sei erlich und geb ihnen die Sicherheit das sie ihn bald kennenlernen koennen.
Dann glaub ich das das kein Problem fuer sie sein sollte.

Erlichkeit ist das wichtigste!

MfG IchOhneZiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IAFFan
15.08.2016, 20:27

Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund ist 29 Jahre alt
Meine Eltern sind sehr streng Sie haben sehr große Angst um mich weil ich bin ein ehemaliges Frühchen

0
Kommentar von NormalesMaedche
15.08.2016, 20:45

du bist 22, kann dir egal sein ob die streng sind. die haben nix mehr zu melden

0

Was beunruhigt Dich an der Situation? Bist Du Dir selbst noch unsicher, hast Du Angst, daß er ihren Ansprüchen nicht genügt oder was sonst ist der Grund, daß Dir das mit 22 Jahren so schwer fällt?

Auch wenn Du ein Frühchen warst, Du bist groß geworden, seit 4 Jahren volljährig und hast ein Recht auf Dein eigenes Leben. Du kannst nicht ewig Kind bleiben. Laß Dich von den Ängsten Deiner Eltern nicht verrückt machen.

Solange Du Dir selbst nicht sicher bist, mußt Du gar nichts sagen.

Vielleicht bringst Du ihn einfach bei einer Familienfeier mit, wenn Du selbst soweit bist. Setze Dich auf keinen Fall unter Druck und Laß Dich auch von anderen unter Druck setzen.

Ablösung vom Elternhaus ist kein einfacher Prozeß, aber am Ende profitieren alle davon, auch Deine Eltern.

Liebe Grüße,

Giwalato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ihr 2, ich bin nun auch mit jemandem zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung