Frage von Maggiequaffle, 160

Wie sage ich meinen Eltern das ich eine Internetfreundin habe?

Nur so, sie ist eine meiner besten Freundinnen und ich bin ein Mädchen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitty113, 100

Vor einigen Jahren war ich in fast genau der selben Situation wie du :D Hatte auch im Internet eine ganz nette Person kennengelernt. Wir hatten uns sehr gut verstanden, jedoch dauerte die Freundschaft nur ein Jahr lang, da wir doch nicht zueinander passten... habe meiner Mutter damals einfach gesagt und sie hatte nix dagegen...

 An deiner Stelle würde ich es einem deiner Eltern oder auch beiden es mal offen sagen. Falls sie dann etwas dagegen haben sollten und du deine Internetfreundin sehr gut und lange genug kennst, dann wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, sie mal zu dir nachhause einzuladen, um sie (nur wenn du es natürlich möchtest) deinen Eltern mal vorzustellen und vor allem deinen Eltern auch mal die Chance zu geben, deine Internetfreundin mal persönlich kennenzulernen :)

Antwort
von MrDexter98, 110

Also ich, als Zocker habe sehr viele Internetbekannschaften und Kumpels.

In den letzten Jahren sind eigentlich Eltern immer entspannter damit geworden. Meine Mum war vorher auch skeptisch, aber jetzt findet sie es in Ordnung.

Sag einfach, dass du eine Internetfreundin hast

Antwort
von Foecky1, 95

eltern ich hab eine internetfreundin ^^ ( sie ist sogar meine beste freundin ) ^^