Frage von Laraaaa2305, 51

Wie sage ich meinen Eltern bescheid?

Ich (16) ritze mich schon lange und ich möchte das sie es mal erfahren, weil es viele einfacher machen würde... Aber die sind auch etwas daran mit schuld und wenn sie mich dann fragen warum kann ich es ja ihnen schlecht sagen.. Dann kommt mit sicherheit so etwas wie: "sei doch nicht albern" oder "machst du das nur wegen Aufmerksamkeit" ich weiss das ritzen auch ein trend geworden ist aber über mich ist es was persönliches nur meine Bf weiss davon.. Aber ich kann ihnen ja schlecht den arm hin halten und sagen: "da seht ihr, das es mir nicht gut geht.." kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midnight1999, 15

Schreib ihnen doch einen Brief & leg ihnen den hin, wenn du weggehst und sie da sind. Dann bekommst du ihre Reaktionen nicht direkt mit (ich denke mal, dass es das ist, wovor du Angst hast) & sie haben Zeit, das zu realisieren & darüber nachzudenken.

Antwort
von Trabbifrager, 22

Deine Eltern sollten das schon mal gesehen haben... du rennst doch nicht immer mit langem pulli 24/7 rum...

Kommentar von RecGaming ,

Rabeneltern halt, solls ja geben...