Frage von PrinceOfNoldor, 153

Wie sage ich meinen Eltern am freundlichsten, dass ich auf keinen Fall in eigenes Zimmer umziehen werde?

Ich teile mir mein Zimmer mit meinem Zwillingsbruder und wir sind ganz glücklich damit, aber gerade haben mich unsere Eltern angesprochen, dass sie mir das andere Zimmer nebenan einrichten wollen, damit ich ein eigenes Zimmer habe.

Die Sache ist nur die, keiner von uns möchte das, wir möchten lieber weiter zusammen in unserem Zimmer bleiben.

Wie sage ich/sagen wir unseren Eltern am besten, dass sie sich die Mühe nicht machen brauchen das Zimmer einzurichten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tremswaldi, 94

Hey Prince,

Ich find deine Frage zu herrlich - könnt mich schlapplachen ;-)

Ich sehe es geradezu vor mir:
Deine Eltern sitzen zusammen und zerbrechen sich den Kopp darüber... das es an der Zeit ist, dass jeder von euch sein eigenes Reich hat... ihr seid nun in einem Alter, da braucht man unbedingt Privatsphäre...

Ich bin gaaaanz sicher, dass sie es echt gut mit euch meinen!!!

Aber deine/eure Reaktion darauf finde ich auch total Klasse!!!
Schön das ihr euch so gut vertragt!!

Sprecht mit euren Eltern, erklärt ihnen eure Meinung dazu. Ich bin sicher ihr werdet gemeinsam drüber lachen...

Kommentar von voruebergehend ,

Keine Ahnung ob Sarkasmus oder ernst gemeint, seh ich aber genau so! :D

Kommentar von Tremswaldi ,

Oh nein, das war kein Sarkasmus!!!

Ist mein voller Ernst!!!

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Ich bin mir auch sicher unsere Eltern meinen das nett und irgendwie ist es ja auch blöd ein Zimmer im Haus nicht zu nutzen, am liebsten hätten wir das Zimmer ja als zweit Zimmer für uns beide dann könnten wir ja immernoch entscheiden, ob und wann und für wie lange einer von uns dahin umzieht oder nicht

Kommentar von Tremswaldi ,

Siehste, das ist doch eine gute Option!

Antwort
von voruebergehend, 95

Einfach sagen? Sie werden es aber mit Sicherheit seltsam finden. Denk auch dran, wie es vielleicht in ein paar Jahren sein wird, willst du mit 18 mit deinem Partner in dem Zimmer knutschen, in dem auch dein Zwilling wohnt? Ihr könnt doch auch theoretisch den ganzen Tag in einem Zimmer chillen, aber zum Schlafen hat jeder sein Reich. Da ist doch nichts dabei.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Unser Freundinnen sind ebenfalls eineiige Zwillinge, von daher ist das kein Problem.

Sie wohnen sogar zusammen in einer WG und so wollen wir das später auch machen

Kommentar von voruebergehend ,

Du denkst also, dass du nie im Leben das Bedürfnis haben wirst, mal mit deiner Freundin allein zu sein?

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Es hat uns bisher noch nie gestört, aber wenn wir das wirklich mal wollten, dann könnte ich zu ihr fahren und ihre Schwester zu meinem Bruder.

Kommentar von voruebergehend ,

Ich bin echt fassungslos.

Zum Glück war deine Frage nicht, inwiefern wir das nachvollziehen können.

Um auf deine Frage einzugehen: wie gesagt, mehr als sagen kann man es den Eltern nicht, die werden wahrscheinlich verwundert sein, aber damit musst du dann halt leben. Und dann wirst du schon sehen, was passiert. Es gibt bestimmt Eltern, die dann trotzdem das andere Zimmer einrichten, aber bei meinen Eltern würde ich dann hören "Aha. Dann komm aber nicht an, wenn du dich umentschieden hast." . Das wirst du dann halt sehen.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Warum musst du mich gleich angreifen nur weil ich eine andere Einstellung habe als du ?

Kommentar von voruebergehend ,

Wo hab ich dich angegriffen?

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Mit dem Satz "Ich bin echt fassungslos" lässt du es so aussehen, als ob wir etwas schlimmes oder böses gemacht hätten, das habe ich als leichten Angriff gewertet

Kommentar von voruebergehend ,

Hm okay, ne, als Angriff meinte ich das nicht, ich wollte bloß meine Meinung kundtun.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Ich weiß, eineiige Zwillinge sind für andere manchmal schwer nachzuvollziehen.

Antwort
von CocoDeFrida, 61

Nehmt doch das 2te Zimmer als gemeinsames Wohnzimmer für euch. Für Besuch oder wenn der eine mal schlafen will und der andere tv gucken oder so

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Die Idee ist gut, ich glaube so machen wir das.

Aber dann müssen wir unseren Eltern immernoch beibringen, dass ich in dem Zimmer nicht wohnen werde

Antwort
von Wonnepoppen, 83

wie alt seid ihr?

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

14-16, genau möchte ich das nicht sagen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Paßt schon!

In dem Alter (14 -16) sollte jeder sein eigenes Zimmer haben, auch wenn ihr Zwillinge seid, kann man dazu nur raten. 

Es ist sogar recht ungewöhnlich, nur eins haben zu wollen!

Was ist mit Freunden/Freundinnen, habt ihr keine?

Es ist doch wichtig seine Privatsphäre zu haben?

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Ich finde es eher langweilig alleine zu sein, das ist jetzt schwer zu sagen, aber für uns ist schon Privatspäre, wenn nur wir beide für uns alleine sind.

Unsere Freundinnen sind ebenfalls eineiige Zwillinge, von daher macht das nichts und mit unseren Freunden sind wir immer beide befreundet

Kommentar von Wonnepoppen ,

Man hofft ja nicht!

Aber was macht ihr, wen mal was mit dem anderen sein sollte?

Ich glaube langsam du willst uns veräppeln!

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Was meinst du mit was mit dem anderen sein sollte ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community