Frage von Ausbaufaehig, 52

Wie sage ich meinen Eltern am besten, dass ich eine Lehre machen will?

Ich bin ein 16 jähriger Junge, der zurzeit eine HTL für Chemie besucht. Habe aber denn Entschluss gefasst, dass mir eine praktische Ausbildung, sprich Lehre, lieber wäre. Meine Eltern wollen aber unbedingt, dass ich die Schule zu Ende mache und werden jedesmal tief bestürzt, wenn ich das Thema abbrechen auch nur anschneide.

Antwort
von Herfroduli, 29

Letztlich ist es deine Entscheidung. Teil ihnen einfach mit, dass dir dieser Werdegang am liebsten ist und du lange darüber nachgedacht hast.

Antwort
von thomsue, 7

Bis 18 bestimmen deine Eltern, aber sie sollten dich nicht zwingen

Antwort
von princecoffee, 23

lebe dein leben und nicht das deiner eltern..

du solltest keine erwartungshaltungen erfüllen, sondern das tun was dich erfüllt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community