Frage von Knoxx96, 19

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich nach meiner jetzigen Ausbildung, weitere 3 Jahre lernen will und das in eine ganz andere Richtung?

Antwort
von WolfsNala, 15

Sag ihnen einfach : "mom ? Dad ?  Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung noch eine weitere machen, weil ich gerne noch mehr  Erfahrungen sammeln möchte und es meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich verbessern würde ! Ich hätte ein viel breiteres Berufsspektrum & wenn ich mal,aus welchen Gründen auch immer,in dem einen Beruf nicht mehr arbeiten könnte,hätte ich mit dem zweiten immer noch eine Rückversicherung & würde so auch einer möglichen Arbeitslosigkeit entgehen !" So würden sie sehen, dass du dir ernsthaft Gedanken machst & es auch wirklich ernst meinst !

Ich selbst fahre übrigens auch zweigleisig d.h. Ich fange,zum einen,nächstes Jahr mein Studium zur Gamedesignerin an & bin zum anderen auch als anstrebende Schriftstellerin tätig !

Doppelt gemoppelt hält eben besser ! 😉

Antwort
von Tycrator, 19

Ganz einfach. Du hast dir das alles anders vorgestellt und glaubst, dass du mit dem was du jetzt hast nicht glücklich wirst. Es ist dein und deine Entscheidung

Kommentar von Tycrator ,

*Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten