Frage von Neserioasa78, 129

Wie sage ich meinen besten Freund das ich Schluss mache?

Mein Bester Freund hat mich gefragt ob wir zusammen sein wollen. Ich wollte ihm nicht verletzen und hab ja gesagt aber ich liebe ihm nicht und will Schluss machen ohne das er zu verletzt ist

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo, 

der Weg zurück ist hart. In dem Fall kannst du nur ehrlich sein und ihm sagen, dass dir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig ist, du aber mit der Beziehung so nicht zurecht kommst. Du hast ihn zwar total gerne, aber es will sich diese verliebte Gefühl nicht einstellen. Und da er dir total wichtig ist, möchtest du ehrlich mit ihm sein und hoffst, dass ihr einen Weg finden könnt, das mit der Freundschaft wieder hinzubekommen. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von AnniiMalisch, 95

Persönlich sollte es auf jeden Fall sein .. finde so viel Anstand schuldet man jeder Person mit der man eine Beziehung geführt hat/ tut :)

Antwort
von stellajolly, 53

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, jawohl mein Schatz, es ist vorbei!" singen oder ehrlich sein denn ehrlich währt am längsten😉 Vielleicht könnt ihr danach noch Freunde sein🙈

Antwort
von imakeyourday, 18

Du wolltest ihn nicht verletzen und hast deshalb ja gesagt? Geht's noch?

Von echter Freundschaft hätte ich was anderes erwartet. Verletzen wirst du ihn jetzt so oder so. Und du solltest dich entschuldigen.

Antwort
von steinpilzchen, 26

Du machst mit deinem besten freund schluss oder mit deinem festen freund und willst es deinem besten Freund mitteilen?

Antwort
von maja11111, 58

warum solltest du mit deinem besten freund schluss machen? entweder ist er ein toller freund oder er ist garkein freund. er ist doch aber nicht dein partner.

Antwort
von blabla8151, 39

Ich mache Schluss. Oder . Icj will nicht mehr mit dir zusammen sein

Antwort
von Centario, 45

Was hat der denn damit zu tun?

Antwort
von Kasumix, 23

Sei ehrlich, aber nicht so grob.

Sag ihm genau wieso und weshalb - sonst wird er sich das immer fragen.

Lass ihm die Option, dass er Fragen stellen kann.

Aber sei eben auch konsequent - das du dich einfach entschieden hast.

Antwort
von ChibiChanMoon, 29

Sag ihr einfach dir Wahrheit 

Antwort
von Trefferia, 62

Das du keine Gefühle mehr für ihn hast, du magst zwar das und das an ihm aber das und das nicht, deshalb will ich mich trennen oder wenn es keine so feste Beziehung ist dir aus den Weg gehen

Kommentar von Kim1980 ,
Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 39

Wieso machst du mit deinem besten Freund schluss? Oder meinst du, dass du ihm mitteilen willst, dass du mit jemand anderen Schluss machst?

Erklär mal, dann gehe ich eine Antwort.

Kommentar von Neserioasa78 ,

Er hat mich gefragt ob wir zusammen sein wollen aber ich wollte ihm nicht verletzen und hab ja gesagt

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Ach, so meinst du das. Dann ist er ja derzeit nicht mehr dein bester Freund, sondern dein Freund.

Ich würde ehrlich sein und sagen, dass du ihn doch nicht liebst aber gerne Freunde bleiben würdest. Das Verletzt ihn wahrscheinlich erstmal, aber er muss es akzeptieren und das ist auf lange Sicht der einzige Weg.

Du kannst Liebe oder eine Beziehung ja nicht so lange vorspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten