wie sage ich meinem vater das ich einen freund habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach"Mama-Papa,ich muss euch was sagen,Ich hab einen Freund"

Und dann wartest du auf die Reaktion :D Wenn sie gut reagieren,fragst du,ob er Freitag kommen darf Nicht so schwer xD

Deine Eltern waren auch mal Jung.^^

und wenn sie nicht gut reagieren??

@skatergirl93

"Hmm ok.." klingt nicht wirklich gut..traust du dich nicht.?

Du brauchst doch keine Angst haben :) Das was gaaanz normales..Deine Eltern werden schon nicht soo sauer werden. Sie waren wiegesagt auch mal jung ;D

Wenn ich es richtig sehe bist du von 93 und fast 18 oder?

Ich würde es deinen Eltern an einem gemütlichen Abend oder beim essen beibringen. Sage ihnen das du schon das alter für einen Freund erreicht hast und rede offen darüber. Mütter sind imme skeptisch und haben Angst um ihre Töchter, meine Ma ist genau so. Sage ihr das du weißt, das sie sich sorgen macht aber das sie dir auch dein Leben lassen muss sowie die Erfahrungen die das Leben mit sich bringt.

Wird schon schief gehen, spätestens nach einem Tag ist alles wieder gut. Also schlag deinen Eltern direkt ein kennenlernen vor !

Das ist dein Vater du musst am besten wissen wie er reagieren kann und so ^^ ich würde es ihm einfach ganz normal sagen, oder einfach nur sagen dass er nur ein Freund ist, und nicht dein Freund falls es nicht anders geht

ja aber wenn wir dann nen film oder so bei mir gucken sehn die doch das des mehr wie ein feund ist...

versuch doch ein bißchen eine einleitung zu machen so nach dem motto:

... es gibt da einen jungen der mir wichtig ist, und es wäre schön, wenn ihr ihn mit zu liebe akzeptieren würdet....

wenn das nicht hilft, lass dir mal erzählen, wie sich deine eltern gefühlt haben, als sie den partner ihren eltern vorgestellt haben das erste mal. dann klappt das schon!!! nur mut!!!

du, papa, ich hab nen freund.

kannst du das bitte mama schonend beibringen?

übrigens, ich denke mir, daß du ihn am freitag kennen lernen möchtest...

aber ist das nicht irgendwie überstürzt??

@skatergirl93

in der tat, das ist überstürzt.. aber du hattest die antworten ja so vorgegeben...

(also vater bescheid sagen und freund am freitag treffen)

@dolga

meinst du das ist zu krass?oder iwie papa,was wäre wenn ich nen freund hätte?

@skatergirl93

ich glaube nicht, daß das zu krass ist.

immer direkt... setze dabei den süßestes lächeln auf, das macht papa weich ;-)