Frage von Lollitiger, 52

Wie sage ich meinem Schwarm, dass ich ihn sehr gern habe (liebe)?

Hallo zusammen, ich mag einen Jungen aus meiner Stufe schon ziemlich lange (über 2 Jahre). Unser Verhältnis zueinander ist eig. ziemlich gut, also wir unterhalten uns über alles Mögliche und haben viele gemeinsame Interessen. Das Ding ist, dass ich in Sachen Liebe gestehen mega schüchtern bin. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was ich für ihn empfinde und wie sehr ich mich immer freue, ihn zu sehen und co. Jedoch würde ich es ihm gerne irgendwie sagen, ja wir unterhalten uns auch mit Blicken und er macht oft so einen Daumen hoch, nach dem Motto: ja voll cool und so. Ich habe in den vergangenen Jahren oft schon ziemlich deutlich gemacht, dass ich ihn gern hab. Privat haben wir uns zu zweit allein noch nie getroffen, immer nur mit Kumpels von ihm bzw Freundinnen von mir. Ich denke ich brauche einen ziemlichen Ruck damit ich es ihm irgendwie sagen kann wie gern ich ihn habe. Ich habe manchmal, aber selten die Gelegenheit mit ihm allein Zeit zu verbringen, nach der Schule, wenn ich das richtige Timing habe und wir zusammen zu den Fahrrädern gehen. Ich habe einfach so große Angst davor, dass er nicht das selbe für mich fühlt, das ist auch der Hauptgrund weshalb ich es mich nicht traue... Ihr sagt wahrscheinlich, dass es nicht so schlimm ist usw. aber er ist oftmals meine einzige Motivation dass ich morgens aufstehe und in die Schule gehe und andere Sachen mache. Wäre total super, wenn ihr mir dabei irgendwie helfen könntet und auch wenn Jungs ihre Meinung und Erfahrungen dazu mal schreiben.

LG Lollitiger

Antwort
von Cookialla, 32

Ich würde es einfach sagen. Sag auf keinen Fall direkt "ich liebe dich", denn das könnte ihn überfordern, da er ja bis jetzt nicht mal weiß, dass du überhaupt was von ihm willst. Ich würde einfach öfter mal, wenn du ihn siehst, mit einfließen lassen, dass du gerne mit ihm Zeit verbringst oder ihm Komplimente zu Sachen machen, die du an ihm magst, wenn es gerade passt. Vielleicht kommt er ja dann auch mal auf dich zu und macht dir ein Kompliment. Irgendwann kannst du ihn dann vielleicht mal fragen, ob er sich alleine mit dir treffen will und dann könnt ihr ins Kino oder was essen gehen oder so. Aber ich würde ihm ein bisschen Zeit geben, sodass er sich nicht überfordert fühlt und vielleicht fragt er dich dann von sich aus schon. Aber wenn nicht, zeigt es Selbstbewusstsein, wenn du ihn fragst.

Kommentar von Lollitiger ,

Die Idee finde ich super, ich werde es auf jeden Fall mal probieren in die Tat umzusetzten!

Antwort
von Truphonix, 34

Du musst es ihm ja nicht direkt sagen, ich würde so wie du oben beschrieben hast einfach mal sagen dass du es schön findest ihn zu sehn, jungs (ich aufjedenfall) sehen das als kompliment wenn das ein mädchen sagt. Villeicht sagt er ja auch dass er es schön findet dich zu sehen.

Antwort
von BlancFn, 29

Schreib ihn an .. und sag ihm, dass du ihn sehr magst und vllt mal mit ihm ausgehen würdest . Naja besser wäre es sowas persönlich zu sagen ... dann sagst du ihm, dass du mal mit ihm reden willst ... Viel Glück

Kommentar von Cookialla ,

Naja ich würde das nicht so groß ankündigen: "Ich muss mal mit dir reden", dann denkt er oje, was kommt jetzt. Sondern es lieber einfach sagen, ohne ein großes Ding draus zu machen.

Kommentar von BlancFn ,

jo Dann mach das :)

Kommentar von Lollitiger ,

Ich habe früher viel mit ihm geschrieben, jedoch möchte ich es ihm nichr über whatsapp sagen, da ich finde dass es nicht echt rüber kommt und ich auch gerne seine Emotionen in diesem Moment wahrnehmen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten