Frage von Kairiii, 37

Wie sage ich meinem Papa dass ich kein Gitarre mehr spielen will?

Ich hab seit letztem jahr angefangen gitarre zu spielen aber ich will dass nicht mehr machen weil der Lehrer mir kaum was beibringt.Nähmlich er spricht zu schnell und ich hab wegen Schule und Nachhife noch kaum zeit überhaupt was an der Gitarre zu machen und mein Papa bezahlt für 30 min unterricht 50 euro

Antwort
von sepki, 7

Würde erstmal schauen, ob du das mit deinem Lehrer klären kannst. Ob ihr den Unterricht zu deinem Gunsten anpassen könnt oder ob du dir gleich einen neuen Lehrer suchen kannst.

Denn das Problem scheint ja nicht das Gitarre Spielen zu sein, sondern der Unterricht.

Antwort
von Ichbrauchetipp, 8

Willst du Gitarre spielen können oder war es ein Wunsch von deinem Vater. Weil falls du spielen willst könntest du deinem Vater das mit dem Lehrer erklären und sagen dass du lieber selbstständig lernen würdest wenn du mal Zeit hast mit der Schule usw. Ich hab es genauso gemacht beim Klavier spielen und bei mir klappt das super :) ich hab am Ende sogar mehr geübt als mit Lehrer

Antwort
von notuser2, 13

sag ihm dass du wegen der schule gerne eine pause machen würdest mit dem Gitarren spielen, dass wird er bestimmt verstehen :) 

Antwort
von werna, 7

Das klingt ja so als wäre das eigentliche Problem nicht das Gitarrespielen, sondern der Unterricht, der dir nicht gefällt.

Sag das doch entweder dem Lehrer oder deinem Vater. Gitarrenunterricht kann auch richtig Spaß machen!

Antwort
von LeBrot, 8

Sag einfach: " Papa ich habe keine Lust mehr auf Gitarre kannst du mich vom Gitarren unterricht abmelden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten