Hunley am 23.08.2007 um 16:27 Uhr
Unser Nachbar unter uns hat unter unserem Schlafzimmer ein Arbeitszimmer. Das Schlafzimmer ist am anderen Ende der Wohnung. Anscheinend hat er sich hier jedoch eine Schlafgelegenheit eingerichtet, weil er fast jede Nacht im Arbeitszimmer schläft.
Er schnarcht fürchterlich. Immer. Jede Nacht. Beim Ein- und Ausatmen. Ohrstöpsel helfen nichts, unterm Kissen kann man sich auch nicht verkriechen, die Vibrationen kommen durch den Boden. Ist jetzt nicht so laut wie ein vorbeifahrendes Auto, aber wenn es nachts halt still ist achtet man halt darauf. Das geht jetzt schon fast ein Jahr so.
Wie sage ich es ohne unhöflich zu wirken? Es wird ihm wahrscheinlich auch peinlich sein.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn es kein Braunbär ist und Du ein gutes Verhältnis zu ihm hast würde ich ihn einfach mal einladen auf ein Glas Wein oder so. Ja und so ganz nebenbei würde ich das Thema anschneiden natürlich auf die lustige Art. Mein Mann schnacht auch es ist furchtbar ich versteh dich gut.
meinst du das weiß er nicht?
oder warum schläft der im arbeitszimmer.....
ich würde ihm das ganz so nebenbei mal sagen und zwar vielleicht so:
" na, herr nachbar heute nacht wieder einen mittelgroßen wald abgeholzt ? " :o))
Hunley am 23. August 2007 16:33 Wir wollen eigentlich daß er in seinem Schlafzimmer schläft...naja mittelgroß trifft es nicht annähernd...ich bin fest der Überzeugung daß große Teile des Regenwaldes auf seine Kappe gehen...
Schnarcher wissen in aller Regel, dass sie schnarchen. ich würde mir ein Herz fassen und ihm sagen wie es ist.

Entschuldigen Sie, Herr Nachbar, Sie schnarchen furchtbar laut!!!

Zur Verdeutlichung: Ich denke auch daß er es weiß! Ich will nur daß er im Schlafzimmer schlafen soll!

Das Schnarchen anderer kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Kenne das noch aus den Zeiten, als ich bei Eltern gewohnt habe. Mein alter Herr konnte schnarchen; ich war sogar mal kurz davor, ihn mit der Bratpfanne zu erschlagen!!! :D Und das beste war, das er es abstritt!!! :D
Als er es eingesehen hat, hat er sich einen Termin beim HNO Arzt besorgt... irgendwas wurde operativ gemacht, seit dem schnarcht er nicht mehr so...
Vielleicht machst du deinem Nachbarn einen Termin beim HNO Arzt! :) Zumindest kannst du ihm einen empfehlen!!! So kommst du ins Gespräch... VIEL GLÜCK!
Im schlimmsten Fall zieh um - ist jedenfalls besser als ihn zu erschlagen.
Eigentlich haben wir kein Verhältnis. Man grüßt, aber das war es auch. Er wohnt alleine ist aber tagsüber kaum da.