gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie sage ich meinem kollegen,dass er ein schleimer ist?

gefragt von sammaxsammax am 28.07.2008 um 9:33 Uhr

mein kollege redet jedem zu munde und schleimt sich bei anderen mitarbeitern und vorgesetzten furchtbar ein. ich möchte mich aber davon distanzieren ohne grosses aufsehen...wie teile ich ihm nun mit,dass er mich mit seinem verhalten nervt.

heike

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.569 nervende kollegen x 2

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 28. Juli 2008 09:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn er heute dies sagt und morgen das Gegenteil würde ich diesen Widerspruch hervorheben und ihn bloß stellen. Das Wörtchen Schleimer würde ich vermeiden ;-)

Kommentar von Fe342593bfc919ab918ee5eb61503aa8smallsammax am 28. Juli 2008 09:40

natürlich werde ich ihn keinen schleimer nennen...andere wörter liegen mir auch auf der zunge,allerdings bin ich fest entschlossen es nett und souverän zu erledigen... ;)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. Juli 2008 09:35
2x

indem du ganz einfach immer Tag für Tag die kalte Schulter zeigst und die Kommunikation auf nur betriebliche Belange beschränkst und das nur auf das notwendige Maß...

direkt sagen ist ja o.k., aber man kann damit auch unliebsame Geister wecken

Kommentar von Fe342593bfc919ab918ee5eb61503aa8smallsammax am 28. Juli 2008 13:52

richtig... normalerweise sage ich jemanden direkt was ich über ihn denke...nur in diesem fall,halte ich es für grundlegend falsch!!!

kiralee
beantwortet von kiralee am 28. Juli 2008 09:41
1x

Wenn du sein Verhalten verändern willst, solltest du ihn in einer stillen Stunde mal darauf aufmerksam machen. Wenn du aber -wie ich lese- dich "nur" davon distanzieren willst, halte dich einfach zurück. So lange er dich nicht tangiert, sollte es dir egal sein, wie er bei anderen ankommt.

lazylady
beantwortet von lazylady am 28. Juli 2008 09:37
1x

gar nicht, das ist die beste Möglichkeit sich zu distanzieren.

Kommentar von Fe342593bfc919ab918ee5eb61503aa8smallsammax am 28. Juli 2008 09:42

...gar nicht...gibt es nicht!

anonym
beantwortet von helperman am 28. Juli 2008 09:34
1x

Ja eigentlich kann dir sein verhalten doch egal sein, oder stört es dich das er beliebter ist oder so?

Kommentar von Fe342593bfc919ab918ee5eb61503aa8smallsammax am 28. Juli 2008 10:19

ich weiss,dass er nicht besonders beliebt bei uns mitarbeitern ist.sein verhalten stört so einige... natürlich steht die chafetage auf solche menschen...

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 28. Juli 2008 22:08
0x

sowas kann immer schnell nach hinten losgehen. vor allem wird er sein evrhalten nicht ändern, da du ja "nur" ein mitarbeiter bist und es den "höheren" gefällt, wie du schreibst so lange das bei denen ankommt. wobei ich mir au nicht vorstellen kann, dass er damit so glücklich ist. weil wer will denn schon bei anderen mitarbeitern unbeliebt sein? also alle können sich nie riechen, aber du schreibst ein paar oder mehrere. da fühlt er sich doch au nicht wohl. irgendwann wird er damit auf die nase fallen. wenn dus ihm sagst, wird er eher nur sauer und vllt je nach dem was er für ein typ ist, kann er sich an dir rächen wollen.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 28. Juli 2008 09:33
0x

direkt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Den Kollegen was ausgeben?

Fahrt mit dem Kollegen Chart (15 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.