Frage von Nici1611, 74

Wie sage ich meinem Freund, dass ich es satt habe, in unserer Beziehung alles allein machen zu müssen?

Hi Leute.
Ich finde es nicht fair von meinem Freund das ich die ganze "Arbeit" machen muss. Wie sag ich es ihm am besten, das ich es satt habe, ohne das er mich hasst? ❤️

Lg Nici ❤️

Antwort
von Janiela, 23

Setz dich mit ihm zusammen und sprich offen und direkt mit ihm darüber, dass dich das stört. Dann sag ihm, was du von ihm möchtest und frag ihn, ob er sich darauf einlässt. Zum Beispiel könntet ihr vereinbaren, dass du ihm täglich drei kleine Aufgaben notieren kannst, die er erledigt. Wenn er sich nicht darauf einlässt, musst du natürlich irgendwie einen Umgang damit finden. Das ist dann aber ein anderes Thema. 

Antwort
von violatedsoul, 21

Frag ihn, ob er weiß, für was ihm der Große Geist seine Hände auch geschenkt hat.

Oder frag ihn, wann du deinen Gehaltsscheck bekommst. Wenn er fragt, "für was?", kannst du sagen, "weil du mich offensichtlich als deine Putzfrau betrachtest".

Solche Dinge kann Frau immer nur direkt sagen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ist ein Mädchen von ca. 11 Jahren.

Antwort
von JZG22061954, 19

Du bist momentan in etwa 11 Jahre alt und dein Freund vermutlich auch und Du schreibst in deiner Frage das Wort Arbeit in Anführungszeichen und ergo mal ganz unabhängig was Du nun direkt damit meinst, das was üblicherweise unter Arbeit zu verstehen wäre ist es mit absoluter Sicherheit nicht. Ob nun aber ausgerechnet ein Gespräch mit deinem 11 jährigen Freund etwas nennenswertes bewirken wird, das möchte ich an dieser Stelle dann aber doch bezweifeln, versuchen kannst Du es aber natürlich dennoch.

Antwort
von pingu72, 7

Wer sagt denn, dass du es machen MUSST? Lass es einfach und warte was passiert..

Antwort
von beangato, 31

Mach die "Arbeit" einfach nicht mehr.

Antwort
von J0j0r, 32

Sag es einfach direkt aber freundlich. Dann könnt ihr das ja in einem Gespräch klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten