Frage von xxAngiiee, 118

Wie sage ich meinem Freund das er etwas abnehmen soll?

Ich bin mit meinem Freund seit einem Dreiviertel Jahr zusammen und in den letzten paar Monaten hat er echt sehr viel zugenommen. Ich liebe ihn zwar egal wie er aussieht nur ich lasse mich vom Aussehen auch nicht so hängen.

Antwort
von GrumpyLilo, 25

Hey xxAngiiee,

sprich am besten in Ruhe mit ihm und nicht zwischen Tür und Angel. Ich würde es jetzt nicht so direkt formulieren wie "Du bist dick geworden. Ich will dass du abnimmst". Vielleicht sagst du ihm, dass du findest er könnte wieder etwas fitter werden oder dass du dich um seine gesundheitliche Situation sorgst. Schlag ihm vor, zusammen Sport zu machen und die Ernährung umzustellen. Kocht doch öfter mal gemeinsam etwas Gesundes und geht ins Fitnessstudio oder zum Joggen. Das macht sogar Spaß und ihr könnt etwas zusammen unternehmen.

Ich denke er wird dir das nicht übel nehmen.  Männer haben da ein etwas dickeres Fell als Frauen. :)

Antwort
von Rockige, 22

Ich käme mir reichlich blöd vor wenn mir gesagt würde "Du hast zugenommen, ich möchte das du wieder dünner wirst".

Deshalb würde ich es eher indirekt in Angriff nehmen. Wenn ich koche, weniger fett. Bei Knabberkram eher auf Zeug zurück greifen das weniger Zucker/ Fett enthält. Zu körperlichen Aktivitäten ermuntern, im Sinne von "Ich möchte mit dir spazieren gehen" oder "Ich würd gern joggen gehen, aber alleine ists so langweilig... magst du mich begleiten". Etc...

Antwort
von Bambi201264, 27

Gibt es denn einen Grund dafür? Hat er sein Essverhalten so sehr verändert?

Adipositas ist eine Krankheit mit weitreichenden Folgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

Erkläre ihm das in Ruhe und biete Hilfe an. UND sage ihm, dass Du ihn liebst und ihn nicht (an die Krankheit) verlieren willst.

Antwort
von Philipp0408, 21

Hallo angie,

Das ist eine ziemlich komische Situation für dich. Ich glaube eine Anleitung wie es zu 100 % funktioniert gibt es hier nicht . Leider wirst du es ihm relativ bald sagen müssen das er zugenommen hat und ihm ist das sicherlich nicht entgangen. 

Ihn jetzt einfach zum Sport zu zwingen ist keine gute Idee.  Schlag ihm vor das ihr zusammen mehr Sport macht oder zusammen die Ernährung umstellt. Es ist wichtig das er weiß das du für ihn da bist und das genauso mit machen würdest. 

Und zum Ende,  eine Studie hat bewiesen das Paare die zusammen Sport treiben glücklicher sind und sich oftmals noch mehr zu ihrem Partner hingezogen fühlen. Also eig nur gute Dinge 

Kopf hoch und alles Gute für die Zukunft 

Grüße Philipp 《♧》

Antwort
von backtolife, 16

sag ihm doch dass du dir etwas sorgen um seine gesundheit machst. ich weis jetzt nicht wie viel er zugenommen hat bzw wie viel er jetzt wiegt aber übergewicht schadet den organen und den gelenken. vllt geht es ihm psychisch nicht so gut und er hat durch frustessen zugenommen. versuch in ruhe mit ihm zu reden aber keine vorwürfe zu machen

Antwort
von Blacksnow87, 16

Ich würd ihm Waschbär sagen.. dann kommt er evtl drauf..
Wenn net würd ich fragen ob er Frust hat und jetzt frustessen betreibt

Antwort
von snatch1ngton, 15

In gewissen Situationen vielleicht etwas unterschwellig sticheln.. Wenn das nicht wirkt, kann man immer noch deutlicher werden.

Antwort
von Muhtant, 15

Indem du ihm es einfach sagst. Männer sind da nicht ganz so empfindlich wie das weibliche Geschlecht?

Komisch allerdings, dass es bei Problemzonen immer nur um Hintern, Bauch und Busen geht und nie um Köpfe :).

Sag also einfach: "Baby...ich würde mich freuen, wenn du zu deiner alten Form findest; wir können doch zusammen was machen!?"

Antwort
von TheAllisons, 13

Melde ihn mal zum Probetraining in einem Fitnessstudio an, dann wird er das schon mitbekommen.

Antwort
von Wippich, 12

In einer guten Beziehung sollte man das ganz normal ansprechen können.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Sag es ihm einfach

Antwort
von Nikita1839, 12

Erstmal erfragen ob es Gründe dafür gibt

Antwort
von Sonnenstern811, 12

So langsam wirst du mir aber zu schwer. Denk bitte auch mal an deine Gesundheit.

Antwort
von MCLJT, 13

Mach doch zusammen mit ihm Sport

Antwort
von Jakilian, 8

Einfach sagen, wird ihn schon nicht verletzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community