Frage von Shalakash, 75

Wie sage ich meinem besten freund am besten das ich ihn liebe?

Mein bester Freund ist vor kurzem weggezogen und ich konnte es ihm nicht sagen da er vor ein paar Monaten zu mir gesagt hat das keine Gefühle entstehen sollen, aber es ist passiert, nun weiß ich nicht wie ich es ihm sagen soll... Danke im vorraus...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 12

Du solltest dir die Frage stellen und auch selber beantworten, was versprichst Du dir davon wenn Du deinem besten Freund ein Liebesstatement machen würdest? Ihr beide habt dieses Thema ganz offensichtlich sehr stiefmütterlich behandelt, als noch die Möglichkeit dazu bestand euch ausführlich und vis a vis darüber zu unterhalten und das habt ihr de facto nicht getan und nun wo dein bester Freund weggezogen ist, da ist es um so unnötiger. Was Du allerdings tun könntest und das aber auch in Abhängigkeit davon wie die Möglichkeiten euch zu treffen eigentlich stehen, das wäre euch generell zum Thema Fernbeziehungen auszutauschen und vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner.

Antwort
von fynnyboy, 38

Sag ihm aufjeden fall dass du egal wie die antwort ist weiter mit ihm befreundet sein willst dass entspannt die lage und ist wichtig (außer du willst das nich)

Antwort
von DRallwissendXD, 20

Bau Spannung zwischen euch auf mit mehr Körperkontakt z.b in dem du ihn kitzelst oder so.
So entwickelt er Gefühle für dich weil er deine Nähe mit Spaß also was positiven verbindet.
Viel Glück ;p

Antwort
von Edaaymi, 17

Ich würde es lassen erlich gesagt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten