Frage von hakunamatata56, 32

Wie sage ich. Meinem ..?

Hei ich hab eine frage mein bester freund hat sich in mich verliebt...wie sage ich ihm dass ich nix für ihn empfinde? ?

Antwort
von XXpokerface, 26

Ich finde es mutig von dir, dass du mir sagst, was du für mich empfindest. Das schmeichelt mir sehr, aber ich fühle leider nicht das Gleiche für dich. Es tut mir leid.

Du wirst ihn natürlich enttäuschen, aber sag, dass du ihn trotzdem magst und das es bestimmt jemanden anderes gibt. Unterstütze ihn dabei und akzeptiere es, dass er vielleicht erstmal Abstand braucht und das du ihn aber als Freund trotzdem liebst.

Kommentar von hakunamatata56 ,

So würde ich es auch gerne machen aber er ist leider zu schüchtern es mir zu sagen er zeigt es nur mit taten und Worten und sein bester Freund hat mich mal komisch darauf angesprochen

Antwort
von tom691, 32

wenns dein bester freund ist, solltest du ihm dass einfach sagen können

sag ihm dass dir die freundschaft zu wichtig ist als sie leichtfertig zu verlieren

wenns dein freund ist, hat er es verdient dass du ehrlich zu ihm bist, sag es ihm, wenn er das nicht versteht hat er deine freundschaft nicht verdient

Antwort
von JZG22061954, 9

Aus deinem Kommentar konnte ich entnehmen, dass dein bester Freund dir bislang noch keine Liebeserklärung gemacht hat und von daher gibt es auch noch keinen Grund für dich um ihm dein diesbezügliches Statement abzugeben. Allerdings derweil Du in deinem Kommentar auch schreibst, das dein bester Freund es dir quasi mit seinem Verhalten zeigt, so sollten fürs erste diverse Bemerkungen von dir welche dein bester Freund auch richtig einzuordnen wissen wird, auch ihren Zweck erfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community