Frage von YoungKusa, 70

Wie sage ich meine freund dass ich ihn nicht mehr liebe?

Ich habe einen Jungen kennengelernt der sich in mich verliebt hat, er hat mir so ganz niedlich nen Brief in mein fach gelegt ( Also wir haben in der Schule so fächer wo arbeitsblätter drinnen sind fals wir krank waren) Und da stand drinne dass er mich mag und ich solle ihm antworten wenn ich ihn auch mag und es ignorieren wenn nicht. Jedenfalls habe ich mich in ihn verliebt habe aber einen freund den ich nicht mehr liebe weil ich mich einfach nicht geliebt fühle, ich bin die die ihm immer schreibt, wenn wir uns sehen gibt es einen kuss aber freude sehe ich ihm nicht wirklich an wenn er mit mir zeit verbring. habe auch mal mit ihm darüber gesprochen aber er sagte er würde mich noch lieben, kommt aber nicht so rüber, am anfang habe ich es gemerkt dass er mich liebt aber jetzt merke ich es nicht,ode kommt es vielleicht daher dass ich neu verliebt bin? Wie sage ich ihm dass ich ihn nicht mehr liebe weil ich mich nicht geliebt fühle und weil ich mich neu verliebt habe bzw. was würdet ihr tun?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 34

Sei ehrlich und sage es ihm. Und bitte verwechsle Schwärmerei nicht mit Liebe, sonst bist du in ein paar Tagen wieder solo und der andere Junge ist enttäuscht.... lass dir bitte etwas Zeit!

Antwort
von TheGermanNexus, 21

Wenn du dich wirklich in einen anderen verliebt hast , würde ich deinem jetzigen Freund sagen , das es nicht mehr funktioniert , es jemand anderen gibt und du keinen Grund siehst die Beziehung aufrecht zu halten da er dafür nichts tut.

(Nur wenn es wirklich so ist aber)

Dann solltest du mit ihm in Ruhe darüber reden was vorgefallen ist was euch auf dem Herzen liegt , und dann solltet ihr in Frieden auseinander gehen.

Sag niemals den Satz wir können ja Freunde bleiben , das klingt genauso wie : Hier hast du einen Keks habe ich zwar schon draufgespuckt kannst ihn aber trotzdem essen.

Und dann kannst du langsam darüber nachdenken , mit deinem neuen anzufangen.

Antwort
von MeLi2413, 25

Hää was willst du ihm denn sonst erzählen? Dann musst du ihm das genauso sagen! Wobei ich finde, das man sich nicht mal eben 'um'verliebt! Dann sag ihm das so wie es ist und gut ist, verletzten wirst du ihn so oder so.
Zumal man in einer Beziehung auch mal schlechte Tage hat dir man überwindet, worüber man spricht und sich versucht wider zusammen zuraufen, dass macht dich eine richtige liebe erst richtig aus!

Antwort
von Dunkerjinn, 22

Geradeaus und ehrlich... und persönlich, nicht per SMS, Whats-App oder einer der sonstigen modernen Unart-Methoden!

Und wenn es geht verletze ihn nicht mehr als unvermeidbar!

Antwort
von TheIceman2112, 25

Sei einfach ehrlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community