Frage von manimasu, 47

Wie sage ich in Englisch "das wird jemand vergeblich suchen"?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Satz brauchbar ins Englische bringe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 24

Hallo,

das "Problem" dürfte die Übersetzung von "vergeblich" sein.

Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=vergeblich&l=deen&in=ac\_de&lf...


bei der Definition und mit Beispielsätzen helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary
English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das
merriam-webster.com.

Für die Grammatik empfehle ich ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu


Kommentar von manimasu ,

Danke Astrid. Es ist tatsächlich so, dass G.... Transl... nicht viel hilft. Ich habe mir die Seite mal gespeichert, Danke! Allerdings sind hier so einige natives unterwegs und Menschen sind immernoch besser als die beste Maschine. ;)

Kommentar von adabei ,

Astrid schlägt dir ja auch keine Übersetzungsmaschine vor sondern ein professionelles Wörterbuch, mit dem du selber übersetzen kannst.

Antwort
von Pfiati, 6

Ich glaube, die Antwort ist schon unten, aber ich würde Passiv vielleicht verwenden, wenn es klar ist, dass eine Person "das" sucht.

Evtl. so: It will be searched for in vain.

Naja, kommt auf den genaueren Kontext an.

Kommentar von earnest ,

Das Passiv finde ich hier fürchterlich.

Kommentar von Pfiati ,

Wieso?

Antwort
von Schafpeter, 35

Somebody will look for it in vain.

Kommentar von manimasu ,

Danke, das trifft es!

Antwort
von JohannaS4, 15

Someone will look for it in vain

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 2

Kommt auf den Kontext an. 

Am elegantesten fände ich: "Your search will be in vain."

Gruß, earnest

Antwort
von howelljenkins, 26

"searching in vain"

Kommentar von manimasu ,

Danke, das ist aber kein Satz.

Kommentar von howelljenkins ,

ich dachte, es geht dir um den ausdruck und dass du den rest vielleicht selbst hinkriegst.

Kommentar von manimasu ,

Danke, aber das Problem ist genau an der andern Stelle.