Frage von Whereisshe, 50

Wie sage ich ihr für den Abschlussball am besten ab?

Hey, ein Mädchen hat mich gefragt ob ich mit ihr zum Abschlussball gehen will. Sie macht jetzt gerade den Tanzkurs, ich hatte ihn letztes Jahr gemacht. Das Problem ist: ich habe überhaupt keine Lust auf diesen Abschlussball und ich habe auch die ganzen Tanzschritte nicht mehr so im Kopf, ich will mich nicht durch falsche Schritte blamieren. Ich kenne das Mädchen außerdem nicht mal so gut.

Wie sage ich ihr am besten ab? Ich will nicht dass sie beleidigt ist oder sonstiges. Und das schlimme ist, sie geht stark davon aus, dass ich mit ihr zum Abschlussball gehe.

Antwort
von Jo3344, 50

Einfachster Weg brech dir ein Bein, beide Beine, einen Arm oder beide Arme. Am besten wäre immer noch alles aber das ist schwierig.

So jetzt mal ernsthaft, wie soll man das verstehen, du kennst das Mädchen nicht richtig? Dann sag das irgendein wichtiger Termin dazwischen gekommen ist. Aber so wie ich das verstehe kannst du oder bist zumindest der Meinung das du die Tanzschritte nicht mehr kannst. Dann frag sie ob sie mit dir Üben kann weil du die Tanzschritte nicht mehr kannst. Oder frag jemnd anders der es dir beibringen kann um sie zumindest zu wiederholen. Ansonsten wie schon oben geschrieben, wenn du absolut keine Lust hasst mit dem Mädchen dort hin zu gehen dann lass dir ne plumpe Ausrede mit wichtiger Termin etc. einfallen ;)

Antwort
von FakerLol, 45

also ich denke da gibt es echt gar keinen weg dass die nicht beleidigt ist das geht nicht ohne xD aber vielleicht sagst du ihr dass dein bein wehtut und du immer wieder untersucht werden musst und es nicht belasten darfst. du sagst ab besten, du willst trotzdem mit ihr hin...normalerweise würde sie dich dann verschonen und du musst nicht mit :D

Antwort
von Handwerkbursche, 40

Sag' es ihr genauso, wie du es uns hier gesagt hast. Das ist nämlich total nachvollziehbar - bestimmt auch für das Mädchen.

Es gibt keine Verpflichtung für dich, sie zu begleiten.

Nur eine Verpflichtung, wenn du absagst, ihr dann auch die Wahrheit zu sagen.

Antwort
von PinkUnicorn2000, 36

Sie wird verstehen das du dich nicht blamieren möchtest...oder sie möchte das du mit ihr zum kurs gehst

Antwort
von HamudiHarb, 28

also 

1. sag einfach nein!

2. sag einfach nein!

3. sag einfach nein!

hoffe konnte dir helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten