Frage von Derechte201, 53

Wie sage ich ihr dass ich sie niiicht liebe?

Ohne sie zu verletzten... Halt wie sage ich es am geschicktesten.. Paar Tipps ?

Antwort
von marrymaddly, 18

Also wenn sie dich konkret gefragt hat, ob du sie liebst, dann kannst du ja sagen oder schreiben: Hey ich mag dich echt gerne und du bist ne richtig coole person, aber ich glaube lieben tue ich dich trotzdem nicht
Wenn sie dich nicht konkret fragt, du aber Angst hat, dass sie denkt, dass du sie liebst, dann schiebe sie höflich ganz leicht ab und verhalte Dich dementsprechend "abweisend" also so, dass du ihr nicht das Gefühl gibst, dass da mehr als Freundschaft oder so ist. Aber sei trotzdem höflich und nett zu ihr

Antwort
von nachhilfenoetig, 16

Du magst sie sehr aber du weißt , dass du ihr nicht das geben kannst was sie braucht und verdient und deswegen nichts aus euch wird.
Du willst aber trotzdem mit ihr befreundet sein , weil du sie magst.

Antwort
von tactless, 19

Sag es ihr ehrlich und direkt! Die Sorge den Anderen verletzen zu wollen ist bei diesen Dingen unangebracht. 

Wenn man drum herum druckst, macht sich der Andere nur unnötig Hoffnungen! 

Antwort
von LucaN007, 15

Am besten einfach ehrlich sein und sie nicht anlügen, denn lügen ist in so einem Fall niemals gut. Das würde das in den meisten Fällen schlimmer machen. Die klassische Methode ist, ihr zu sagen, dass ihr lieber nur Freunde sein solltet. Am besten solltest du ihr es persönlich sagen und nicht zu all zu lange mit deiner Antwort warten. D.h. nicht per WhatsApp oder ähnlichem sondern sich einfach treffen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mfg Luca

Antwort
von Realisti, 16

"Oh wie gut, dass wir nur Freunde sind. So kann ich dir wenigstens alles erzählen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten