Frage von TheKn0wledge, 123

Wie sage ich ihr, dass ich mich in sie verliebt habe, ohne sie dabei abzuschrecken oder so?

Aaalso, da ist dieses Mädchen. Wir beiden haben Nummern ausgetauscht, schreiben im Prinzip täglich, haben uns schon ein paar Mal getroffen (bei ihr Zuhause), haben fast den gleichen Humor, beim Musikgeschmack gibt es Schnittmengen, ich finde sie hübsch, sie hat Andeutungen gemacht dass sie mich auch hübsch findet, manchmal sagen wir im gleichen Moment das gleiche.... kurzum: ich hab mich bis über beide Ohren in sie verliebt. Nun möchte ich ihr das natürlich sagen, in der Hoffnung, dass sie meine Gefühle erwidert. Bloß habe ich Angst, dass sie das irgendwie erschreckt und sie mir einen Korb verpasst und es auch mit der Freundschaft aus ist. Daher 3 Fragen: Wie erkenne ich ob sie mich auch mag? Wie beichte ich ihr am besten meine Liebe ohne sie abzuschrecken? Wie kann ich verhindern, dass die Freundschaft zerbricht, wenn sie KEINE Gefühle für mich hat?

Danke für alle hilfreichen und konstruktiven Antworten.

PS: Sie ist 14, ich 16.

Antwort
von aylin00100, 59

Du könntest sie fragen als was sie dich sieht also zb freund oder etwas mehr als ein freund. Du könntest sie auch fragen, ob du bei ihr gefriendzoned bist... 

Bei diesen fragen gibst du ihr kleine zeichen schreckst sie aber nicht ab... Denke ich

Antwort
von AiSalvatore, 68

Entweder man riskiert was, oder man lebt im gleichen Trott weiter. Was hast Du großartig zu verlieren? Nichts. Freundschaften kommen und gehen. Man lernt viele potentielle Partner kennen - wenn man sich nicht so blöd anstellt. Also, auf gehts. Straight in ihr Face.

Antwort
von freezyderfrosch, 72

Ihr habt euch mehrmals besucht? Bist du ihr schon näher gekommen? (Berührung/Kuss)

Kommentar von TheKn0wledge ,

Also berühren schon, so umarmen, aneinander anstupsen, sowas halt, küssen oder kuscheln aber leider noch nicht.

Kommentar von freezyderfrosch ,

Und wieso willst du ihr ein Liebesgeständnis machen, bevor ihr euch küsst? Es wird Zeit dass du einen mutigen Schritt nach vorne gehst, sonst landest du in die Kumpelschublade. Ich würde dir ja noch eine Restchance geben, da sie noch sehr jung ist. Wiederhole dies aber bloß nicht bei einem Mädel was 2,3 Jahre älter ist. 

Kommentar von freezyderfrosch ,

Aber zu deinen drei Fragen:

"Wie erkenne ich ob sie mich auch mag?"
Mögen ist ein sehr breiter Begriff. Mütter, beste Freundinnen mögen auch.
"Wie beichte ich ihr am besten meine Liebe ohne sie abzuschrecken?"
Gar nicht. Wo steht dass man das Hinausposaunen muss? Hollywood? 
"Wie kann ich verhindern, dass die Freundschaft zerbricht, wenn sie KEINE Gefühle für mich hat?"
Ob die Freundschaft darunter leiden wird hängt von beiden Seiten ab.

Antwort
von prelude89, 68

In dem Du es einfach nicht direkt sagst. Sag einfach alles andere, dass Du gern bei ihr bist, es manchmal kaum erwarten kannst. Also rede um den Brei herum. Irgendwann wird sie fragen, oder es direkt zu dir sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community