Angelina1804 am 16.10.2009 um 10:39 Uhr
Hi Leute ich habe mich vor 3 wochen von meinem mann getrennt. Soweit so gut. Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine Affäre/Beziehung. Tja ich war heute bei meiner Oma und hab ihr das erzählt. Der erste Moment war ein Schock für sie ist ja klar. Danach hat sie es aber recht locker gesehen! Aber wie sage ich das meiner Mutter? Wir haben alle ein recht enges Verhälniss und verschweigen kann ich das nicht lange also hab ich es meiner Oma erzählt mit der ich ein sehr gutes verhältniss habe. Allerdings habe ich etwas Angst vor der Reaktion meiner Mutter. Sie hat für sowas keinerlei Verständniss und auch der Kontakt zwischen meiner Mutter und mir war nie der Innigste! Aber sagen muss ich es da es meine Oma weiß und es ihr sagen wird wenn ich das nicht tue und dann ist die Kake richtig am Dampfen wenn sie es aus 3 Hand erfährt. Wie sage ich ihr das am Besten?

Wie alt bist du denn, dass du noch den Segen deiner Mutter brauchst, um eine Affäre/Beziehung/whatever zu führen???
Warum musst du ihr das sagen, nur weil deine Oma das weiß? Wenn deine Oma es deiner Mutter sagt und deine Mutter sauer ist - so what?
Mal im Klartext - es ist DEINE Entscheidung, mit wem du in die Kiste steigst und wem du das erzählst. Und wenn deiner Mutter das nicht passt, dann hat sie Pech.
Vielleicht solltest du ihr das mal ganz klar sagen, statt immer nur zu kuschen???

Was hast Du denn jetzt für ein Problem? Ist es nicht Dein Leben? Lebst Du für die Zufriedenheit Deiner Mutter Dein Leben? Vor allen Dingen ist es doch eine Tatsache, die irgendwann ohnehin raus kommt. Wie alt bist Du eigentlich?
Angelina1804 am 16. Oktober 2009 10:43 Ich werde am Sonntag 23! Aber sie behandelt mich imme rnoch wie ein Baby und wenn ich nicht das tue was sie für mich für gut hält dann ist Polen offen und ich hab riesen Terror!
Theonlypink am 16. Oktober 2009 10:43 Eben, da ist doch nichts dabei eine Affäre zu haben. Und wenn ihr schon so offen miteinander umgeht, sollte deiner Mutter das auch nichts ausmachen.
genau!
Panikgirl am 16. Oktober 2009 10:46 Gut - Du bist noch ne superjunge Frau - aber dennoch erwachsen und stehst auf eigenen Beinen, denke ich mal. Willst Du jetzt bei einem Mann bleiben, den Du nicht liebst, nur damit Deine Mutter moralisch glücklich ist. Eine Mutter ist eigentlich normalerweise der Mensch, der dann am glücklichsten ist, wenn es das Kind auch ist. Wärst Du denn jetzt durch die Trennung wieder finanziell abhängig von Deinen Eltern?
Angelina1804 am 16. Oktober 2009 10:49 Nein in keiner Art!
Panikgirl am 16. Oktober 2009 10:55 Du wirst zwar immer das kleine Mädchen Deiner Mutter bleiben - das wirst Du auch mit 40 noch sein;-) - aber Du bist ein eigenständiger Mensch, der wohl zu jung - zu früh geheiratet hat (Willkommen übrigens im Club - war bei mir genauso;-) und halt das erst jetzt verstanden hast. Das ist doch nicht schlimm - hast Dich halt geirrt. Willst Du nur, um einen evtl. Streit zu vermeiden, jetzt eine heimliche Beziehung führen und nur mit einem schlechten Gewissen herum rennen? Bleibe locker - Deine Mutter muss lernen, ihr Kind loszulassen und Du musst Dich etwas von ihrem Rockzipfel lösen, denn irgendwann ist sie nicht mehr da und dann musst Du auch alleine entscheiden, wie Du Dein Leben am besten gestaltest. Also - rein in die Bärenhöhle und klar Deine Entscheidung verkünden und ihr sagen, dass Du mit Deinem Mann nicht glücklich bist. Eine Mutter, die ihr Kind liebt - hat für alles Mögliche Verständnis und Du hast ja keine Straftat begangen;-)

Sags ihr einfach. Es ist DEIN Leben und wenn sie es nicht akzeptieren will, dann eben nicht!
offen und ehrlich.. warum sollte sie nicht damit klarkommen?? is doch dein leben!

Hallo Mama ich hab ´ne Affäre.
Mütter sind meist sehr sehr verständnisvoll, trotzdem.
MarinaK am 16. Oktober 2009 10:42 Wiso sollte er, sie hat sich doch getrennt...
sonnenlady am 16. Oktober 2009 10:44 @Marina K. - mal lesen - die Frage lautet "Wie sag ich´s Mutti?"
Theonlypink am 16. Oktober 2009 10:50 HHSthp hat die Antwort geändert, deshalb passt MarinaK's Antwort nicht mehr so richtig ;-)
HHSthp am 16. Oktober 2009 10:55 Da zeigt sich mal wieder, warum man nicht gleich Antworten, vor Ablauf von 3 Minuten beurteilen soll.
Nicht mit Kommentaren, und nicht mit "Hilfreichste Antwort".
MarinaK am 16. Oktober 2009 10:59 Da zeigt sich mal wieder, das man überall mit wechselhaften und sprunghaften Menschen rechnen muss die innerhalb drei (!) Minuten ihre Meinung komplett ändern.
Einfach die Wahrheit sagen, eventuell bissl schön verpackt. Das ist der einzige Weg. Die Wogen glätten sich schon wieder.

Ja er weiß es!
sonnenlady am 16. Oktober 2009 10:45 War das die Frage? Nein!

Am besten frei heraus ohne durch die Blumen zureden.Es ist dein Leben...ich weiß wie du dich fühlst, es wird nicht einfach.Drück dir die Daumen !
Frei, offen und ehrlich. Es ist DEIN Leben, deine Mutter sollte akzeptieren, das du es SO Leben möchtest, wie es DIR gefällt. Nicht um den heißen Brei herumreden und komische Entschuldigungen finden..."Es ist so, weiß das du es nicht gut findest, aber bitte akzeptiere einfach: Es ist mein Leben"
Sag es ihr so wie es ist. Einfach frei raus...es ist doch kein Verbrechen?
wenn du die affäre erst nach eurer trennung eingegangen bist hat der gar nichts zu meckern, seg es ihr ganz normal
Vielleicht mit deiner Beziehung da auftauchen wenn Sie sieht das er eigentlich ganz ok ist, ist doch alles gut.

Sag es so wie bei Oma, am besten wenn Oma dabei ist. Und nimm das Foto erstmal aus Deinem Profil....
Angelina1804 am 16. Oktober 2009 10:44 Das Foto ist aus einem Film!!!! :-)
joerg1611 am 16. Oktober 2009 11:04 .....wieee peinlich ist das denn ????
sag deiner mum einfach was sache ist ..du kannst ja nix dafür das sich deine gefühle zu deinem ex verändert haben und das du gerne etwas manderes möchtest ich glaube wenn deine mama will das du glücklich bist und das es dir gut geht dann wird sie nicht böse reagieren oder die vorwürfe machen
bist du nicht erwachsen??? wohnst du bei deiner mutter???
ich schätze mal nicht... sei ehrlich, spiel mit offenen karten... affäre nenn ihn doch eine bekanntschaft... eigentlich trennt man sich, weils nicht mehr passt, weils kein miteinander mehr gibt und nicht wegen einer affäre... also, da muss schon mehr dahinter sein...
ps: was kann sie dagegen tun???
Angelina1804 am 16. Oktober 2009 10:46 Nichts kann sie dagegen tun aber sie macht dann eben riesig Theather und fängt an rum zu brüllen!
na, dann weißt ja schon, was dich erwartet... bleib cool... wirds dir zu viel: steh auf, geh raus eine rauchen oder sonst was...
oder du triffst dich mit ihr in einem vollen kaffee... vielleicht ists dann besser...

Sag ihr, die Wahrheit. Es ist dein Leben und nicht das deiner Mutter. Sie wird Verständnis dafür haben. Für Lügen oder Verschwiegenheit erntet man ehr negatives. Die Wahrheit tut zwar (manchmal) weh, aber dann ist es auch vorbei.