Frage von BrauchtHilfe21, 70

Wie sage ich ihr das ich sie liebe oder soll ich es ihr überhaupt gestehen?

Ich (männlich, 14) habe mich verliebt in ein Mädchen (weiblich, ebenfalls 14) und möchte es ihr gerne gestehen. Ich sehe sie einmal in der Woche beim Vereinstraining. Jedoch weiß ich nicht ob sie einen Freund hat. Also meine Frage: 1. Soll ich es ihr überhaupt gestehen da es falls sie einen Freund hat schnell nach hinten losgehen kann... Und 2. Wenn ja wie und wo?

Antwort
von ElPaso85, 34

Da geht nix nach hinten los! Wenn sie einen Freund hat, dann ist es halt so.... du wirst höchstens bisschen enttäuscht sein aber das steckst du weg.

Wenn sie keinen Freund, hat is es doch super! ;)

Ansprechen würd ich sie nach dem Training. Sei mutig, geh auf sie zu, such das Gespräch zu ihr und dann sag ihr, dass du sie gut findest und sie dir gefällt! ;)

Trau dich! Du hast nichts zu verlieren! 

Viel Glück! ;)

Antwort
von Kekslordisimus, 20

Ich würde mich am besten erstmal mit ihr ihn eine Unterhaltung verstiefen und versuchen dabei herauszubekommen ob sie ihn einer Beziehung ist oder nicht. Wenn sie Gesprächen vieleicht den Verdacht schöpfen könnte das du Interese an ihr hast ist das nicht so schlimm. Du willst ihr deine Liebe ja soweiso gestehen und es kommt ziemlich häufig vor das Personen merken das andere an ihnen Interessen haben bevor ein direktes Leibesgeständnis kommt.

Ich würde die Frage nach einer Beziehung vieleicht  bei einem Witz oder einer witzig gemeinten Bemerkung unterbringen oder es zumindest beiläufig erwähnen.

Wie zum Beispiel du kannst ja Fragen ob ihr Freund sie zum Sport abgeholt hatt.

Wenn sie nicht ihn einer Beziehung ist würde ich sie irgendwann nach den Trainig kurz draußen wenn keiner da ist. Also wenn ihr schonn das Sportgelände verlasst darauf ansprechen und ihr dann ein Geständnis machen.

Kommentar von BrauchtHilfe21 ,

Sehr hilfreiche Antwort :) Das Problem ist nur das dort immer noch viele andere Freunde von mir rumstehen und ich da schlecht wegkomme... Außerdem werde ich direkt nach dem Training abgeholt.. :/

Kommentar von Kekslordisimus ,

Eine Denkbare Notlösung wäre es vieleicht noch Whatts App zu benutzen. Wenn du ihre Nummer nicht besitzt würde ich sie danach Fragen oder ihn deinem Sportverein die Umfrage starten ob es nicht sinnvol wäre eine Gruppe für alle in deinem Sportverein zu erstellen um Ankündigungen allen schneller mitzuteilen. (Das ist mitlerweile weit verbreitet)

Kommentar von BrauchtHilfe21 ,

Schreibe bereits "relativ" aktiv mit ihr , also mal mehr und mal weniger, ihre Nummer habe ich aber soweit ich weiß aus einer gemeinsamem wattsapp Gruppe also nicht selbst erfragt...

Kommentar von Kekslordisimus ,

Das ist ja gut dann kannst du sie ja Fragen ob sie einen Freund hatt und ihr gegenbenenfalls ein Liebesgeständnis bringen.

Kommentar von BrauchtHilfe21 ,

Und wie stell ich das genau an? Ich kann sie ja schlecht komplett stumpf fragen ob sie einen Freund hat... Bin da nicht sonderlich kreativ überzuleiten..

Kommentar von Kekslordisimus ,

Du könntest ja auch versuchen mal ein Thema anzusprechen wo es um Freunde geht wie zum Beispiel das schonn fast alle Mädchen ihn der umgebung einen Freund haben. Dann könntest du sie ja auch Fragen ob sie ihn einer Beziehung wäre das kling dann mehr so danach das du nur aus reiner neugierde fragst.

Kommentar von BrauchtHilfe21 ,

OK danke für die Hilfe war echt super hilfreich :)

Kommentar von Kekslordisimus ,

Bitte

Antwort
von kader1998, 33

Ehmmmmmmm also wenn du dir nicht sicher bist ob sie ein Freund hat dies und das würde ich ganz normal mal zu ihr gehen also Sie abfangen und mal fragen ob sie dir vielleicht ihre Nummer gibt und ob sie mal Zeit und Lust hätte was mit dir zu unternehmen
Sagt sie nein hast du deine Antwort
Viel Glück

Kommentar von BrauchtHilfe21 ,

Ihre Nummer habe ich längst und schreibe auch "relativ" aktiv mit ihr

Kommentar von kader1998 ,

Ja also das heißt ja schonmal das sie kein Freund hat :D jetzt hast du ein offenen Weg frag sie nach einem Treffen

Kommentar von BrauchtHilfe21 ,

Die Nummer habe ich aber schon länger.. Und ich glaube sogar nur aus einer gemeinsamen wa gruppe^^

Antwort
von nextreme, 14

Lad sie einfach zum Eis ein. Und vergiss es ihr sagen zu wollen, dass Du sie liebst. Das ist albern.

Antwort
von Felixie1, 31

Nein,sag es nicht,sei froh und glücklich,wenn ihr zusammen etwas unternehmt.Sie merkt es schon,das du sie magst.Liebe ist etwas anderes.

Antwort
von LGBTsupport, 24

Rede erstmal ein bisschen mit ihr und lerne sie kennen.

Und jetzt ab ins bett :D

Kommentar von Flo12345678901 ,

hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten