Frage von Der57hi, 28

Wie sage ich ihr das ich mit ihr nix zu tun haben will weil sie mich verletzt und enttäuscht?

Ich hab sie mal gefragt ob sie sich treffen will. Darauf hin sagte sie "Tut mir leid hab zu tun" und nach 5min. Kam ein anderer Type und hat sie gefragt, sie sagte "ja hab zeit wann denn?" Und sie hat mich schon öfters verletzt...wie sage ich ihr??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Zwar hat das Mädchen in welches Du verliebt bist anstatt dir ins Gesicht zu sagen, das es an dir nicht interessiert ist, dich schamlos belogen aber es gibt dennoch keinen Grund um nun dem Mädchen kund zu tun, das Du mit ihm nichts mehr zu tun haben möchtest. Dein Statement würde dem Mädchen höchstens ein müdes Lächeln entlocken und ergo es genügt doch vollkommen, wenn Du die entsprechenden Schlussfolgerungen für dich aus dieser Geschichte ziehen würdest und das sollte dann auch reichen.

Antwort
von Carrier, 28

Kommt drauf an... kommt sie jetzt zu dir und will etwas mit dir machen, weil sie vielleicht gerade mit jemand anderem Schluss gemacht hat oder so. In dem Falle sag ihr klipp und klar, was du denkst. Sag es ihr einfach so heraus, dass sie dich verletzt hat und du einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Wenn sie allerdings gar nicht zu dir gekommen ist, sondern du ihr das einfach sagen willst... dann würde ich dir davon abraten. Schließe einfach innerlich mit ihr ab und sage dir selbst: "Die kann mich mal"

Kommentar von Der57hi ,

aber ich liebe sie auch das ist das Ding :/

Kommentar von Carrier ,

Dann sag mir genauer was das Problem ist... wenn du sie liebst, dann ist es ja wohl kaum dein Ziel ihr zu ssagen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, oder? Denn das schreibst du ja in deiner Frage

Kommentar von Der57hi ,

Also ich liebe sie Jedoch enttäuscht sie mich und verletzt mich immer wieder schreibt mir nach Tagen erst zurück oder auch gar nicht macht mich eifersüchtig Lässt ihre Wut nur bei mir raus...Und meldet sich bloß wenn sie Probleme hat...In letzter zeit ist sie auch so eiskalt und Abwesend geworden Aber nur zu mir?! sie trifft sich mit jungs und hat zu mir gesagt das sie keine zeit hätte dennoch lieb ich sie..

Kommentar von Carrier ,

wenn ich dir meine offene Meinung dazu sagen darf: Daraus wird nichts. Und ich denke auch nicht, dass du sie liebst, vermutlich eher dich verknallt oder verguckt hast (Wie alt bist du?). Ich dachte es auch mal bei einem Mädchen und habe ihr dies auch geschrieben, sie hatte mir zurückgeschrieben dass sie nicht dasselbe empfindet und ich war erstmal down. Aber jetzt, einige Zeit später merke ich einfach, dass wir überhuapt nicht zusammengepasst hätten und ich auch nie verliebt in sie war, sondern mich einfach verguckt hatte.

Lass sie gehen. Akzeptiere dass ihr nicht zusammensein kommt und befreie dich davon. Auch wenn dir das jetzt vermutlich unmöglih vorkommt, so wirst du in einiger Zeit wahrscheinlich darauf zurückschauen und sagen, dass es tatsächlich so ist. Versuche sie gehen zu lassen, denn danach wirst du dich selbst auch frei fühlen

Kommentar von Der57hi ,

Oke danke und schönen Abend noch :)!!

Kommentar von Carrier ,

Wünsche ich dir auch. Und wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst mich gerne anschreiben, wannimmer du willst

Kommentar von Der57hi ,

Das ist lieb du mich auch und ps: bin 15 :)!!

Kommentar von Carrier ,

Jup, ich 17

Antwort
von Jiixer, 23

klipp und klar im normalen Ton 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community