Frage von AciDy, 47

Wie sage ich ihr am besten dass Ich Sie Liebe. hallte es bald nicht mehr aus?

Also ich bin mir inzwischen echt sicher dass die liebe beitseitig ist deswegen frage ich euch wie ich es ihr am besten sage (ich bin 15). Ich bin auch noch ein bisschen schüchtern

Antwort
von JTKirk2000, 8

Durch anfangs subtile Zeichen die Zuneigung zeigen. Das gibt ihr die Zeit, darauf entsprechend zu reagieren. Das bedeutet aber auch, dass Du auf ihre Reaktionen achten musst. Wenn sie ein entsprechendes Interesse aufzeigen, kannst Du im Laufe der Zeit allmählich deutlicher werden, dass Du sie liebst. Zeigt sie jedoch kein weiteres Interesse außer dass ihr befreundet seid, liegt es an Dir, ob Du akzeptieren kannst, dass Du nur ein Kumpel für sie bist oder ob es Dir dann lieber ist, die Freundschaft zu beenden.

Wenn man aber erst einmal in eine Liebesbeziehung eingestiegen ist, fällt im schlimmsten Fall ein Rückschritt in eine freundschaftliche Beziehung wesentlich schwerer und manche kommen damit sogar gar nicht klar. Von daher sollte man sich sehr gründlich überlegen, ob man den Schritt von einer freundschaftlichen zu einer Liebesbeziehung wagen will.

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 16

Wenn du dir wirklich sicher bist das die Lieben von ihr erwidert wird würd ich es ihr sagen. Wenn nicht kann es allerdings sein das du sie verschreckst. Frag sie am besten zu nach einem Treffen und guck wie sie reagiert.(zB. Restaurant,Kino,einfach nur so etc.) und zeig ihr langsam das du sie magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten