Frage von Moooooonaaaaaax, 159

Wie sage ich ihmes?😩😩❤️❤️❤️?

Ich schreibe seit einigerzeit mit einem jungen über whatsapp.Er ist sehr hübsch und ich glaube ich habe mich in ihn verliebt.Er wohnt 10 min von mir entfernt und wir sehen uns oft in der schule☺️ausserdem kennen wir uns seit dem kindergarten und mit mir in der grundschule war er auch mit mir .er lacht mich immer an und in unsrer freizeit machen wir auch oft was mit seinen Freunden.wir sind schon so lange befreundet und auch sehr gut aber ich habe so angst dass unsre freundschaft kaputt geht!!! Er hat mich schon mal gefragt ob ich seine freundin sein will aber ich habe nein gesagt weil ich so angst der freundschaft wegen hatte...jetz sagt er er mag mich total gern und schreibt mir auch herzen und so sagt aber ich soll ihm zeit geben aber ich will es ihm sagen dass ich auf ihn steh aber ...wie?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 9

Hallo, 

der persönliche Weg und Ehrlichkeit ist wichtig. Sprich mit ihm über deine Gefühle, aber auch deine Bedenken. Dann siehst du ja, ob sich eine Beziehung entwickeln kann. Auf keinen Fall solltest du aus Scham das Ganze über WhatsApp klären, sondern mit ihm etwas unternehmen und das Thema gezielt darauf hin lenken. Dann lässt sich auch ein Weg finden. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von HamaDeath, 56

Machs auf keinen Fall in der Schule unf AUF KEINEN Fall über Whatsapp. Versuch, dass ihr euch irgendwo trefft wo es neutral ist. Zum beispiel in einem park oder so einfach wo es schön und neutral ist. Sag es ihm ins gesicht(dazu musst du dich natürlich total überwinden, abwe wenn du das geschafft hast ist alles gut). Wenn du glück hast küsst er dich. Schaffst das ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 6

Anstatt dem Jungen nun voreilig mit deinen Gefühlen zu kommen so wäre es sinnvoller wenn Du in der kommenden Zeit primär mehr mit dem Jungen alleine sprich nur zu zweit unternehmen würdest und dabei würde es sich dann auch sehr bald herausstellen, wohin die Reise letztendlich gehen könnte und ob es auch eine Reise zusammen sein könnte. Es gibt in dieser Situation ganz einfach auch keinen Grund um etwas zu überstürzen.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 70

Lade ihn zu einem Picknick ein und mach des irwo wo sonst kaum jemand ist

Antwort
von KoksiCoks05, 44

Frag ihn ob ihr euch treffen könnt, weil es wichtig ist, dann sagst du es ihm einfach. Hab ich auch so bei meinem Freund gemacht.

Viel Glück

Antwort
von xeoniki, 63

Hey:D
Einer von beiden muss den Schritt wagen. Dass er dich nach der Nummer gefragt hat und zu dir gesagt hat, dass du attraktiv bist heißt, dass er auf dich steht. Glaub mir! Ich bin auch ein Junge:D (14)! Es ist heutzutage einfach so, dass die Frauen oft den ersten Schritt machen müssen, sonst wird's wahrscheinlich nichts. Frauen sind heutzutage schon so emanzipiert und haben ein so selbstbewusstes Auftreten, dass sich 90Prozent der Männer nicht mehr trauen den ersten Schritt zu wagen! Trau dich und es wird schon klappen! Aber bitte nicht böse sein: Wenn du dich schon nicht traust eine völlig unpersönliche SMS zu schreiben, werden da noch ganz andere Probleme auf dich zukommen! Machs einfach. Das Leben ist zu kurz um sich Gedanken über sowas zu machen. Viel Glück ;)

Antwort
von Breezy4life, 37

Ich finde irgendwie auch, sag es ihm einfach offen und ehrlich .... Hatte den selben Fall auch mal gehabt.
Steh zu deinen Gefühlen 😊😊😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community