Frage von maderer, 67

Wie sage ich ihm,dass ich in ihn verknallt bin?

Ich stehe auf einn Jungen in meine Klasse und weiß nicht wie bzw. ob ih ihm sagen soll,dass ich in ihn verknallt bin!

Ich bin mit ihm ziemlich gut befreundet und wir schreiben uns auch recht häufig,allerdings haben wir uns noch nie wirklich außerhalb der Schule getroffen.. Er hat mich schon 2-3 mal gefragt auf wen ich stehe (das letzte mal vor 4 Tagen) und dass er mir helfen könnte mit demjenigen zusammen zu kommen. Ich habe ihm immer gesagt,dass ich nochnicht bereit bin ,dass zu sagen und dann fragt er iwann auch nicht mehr nach,aber die Stimmung ist dann immer etwas komisch. (Viele meiner/seiner Freunde wollen ,dass wir zusammen kommen und machen das auch ziemlich deutlich)-> ich will es ihm ja eigentlich sagen,aber ich will unserer Freundschaft nicht kaputt machen ..!!!Ich sehe ihn erst nach den Ferien wieder,aber ich würde einfach gerne wissen was ich machen soll..

((ich bin 9.klasse))

Danke schon mal für Antworten :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basti2404, 32

Wenn ihr doch befreundet seit, frag ihn doch ob ihr euch mal treffen wollt. dann hast du die Chance ihm das zu sagen. Verwickel ihn in ein Gespräch uns sag es ihm direkt. Macht euch das nicht so kompliziert. Klar die Gefahr, dass die Freundschaft kaputt geht ist da, wenn er nicht die selben Gefühle hat aber er würde meiner Meinung nach nicht so oft fragen, auf wen du stehst, wenn er kein Interesse an dir hätte. Er wartet nur auf die Antwort von dir. Also nutz seine Frage und Antworte ihm ehrlich. es macht keinen Sinn deine Gefühle zu verdrängen. ich spreche aus Erfahrung. Vergeude keine Zeit, sonst sucht er sich noch eine andere. 

hoffe ich konnte helfen

Gruß Basti

Kommentar von maderer ,

danke,aber er steht (ziemlich sicher (immer noch))auf eine meiner besten freundinnen

Kommentar von Basti2404 ,

OK das verändert die Situation. Spreche ihn doch mal drauf an und zeig Interesse an ihm. Woher soll er wissen, dass du ihn magst, wenn du ihm keine hinweise gibst. Wir Männer können auch nicht hellsehen. Und auch die Frauen können mal den ersten Schritt machen ;)

Kommentar von maderer ,

ok,danke werde ich machen :))

Kommentar von Basti2404 ,

Viel Glück :)

Antwort
von unipanda2911, 26

Sag ihn das du den bisschen mehr magst Als so nur normalen Kumpel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community