Frage von vnssae, 92

Wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe, kommt es zu plötzlich?

Hallo, ich habe ein Problem... Ich bin 14 Jahre alt und ja ich weiß, es klingt sehr sehr jung.

Ich bin seit ungefähr 3 Monaten in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.Ich kenne ihn jetzt seit knapp 4 1/2 Jahren. Vor ungefähr 3 Jahren war ich sehr lange (1 1/2 - 2 Jahre) ihn verliebt, er wusste das. Ich weiß, dass er auch irgendwann mal in mich verliebt war, wann genau weiß ich aber nicht.Jetzt bin ich wie gesagt wieder in ihn verliebt, aber ich glaube, dass er meine beste Freundin, die vor ca. einem halbem Jahr in unsere Klasse gekommen ist, mehr mag.Ich sitze in der Klasse neben meiner besten Freundin und er guckt manchmal zu uns. Er guckt mich zwar auch an, aber ich habe das Gefühl, dass er sie mehr anguckt.Glücklicher Weise weiß ich ganz genau, dass meine Freundin nie was von ihm wollen würde.Anfang des neues Schuljahres, als meine Freundin in unsere Klasse gekommen ist, mochte er mich, wage vermutet sehr gerne, warum, kann ich schlecht erklären.Auf jeden Fall ist es so, dass wir nicht "freiwillig" reden. Also außerhalb des Unterrichts und so. Wir haben zwar schon viel gemeinsam, aber wir reden einfach nicht.Und deswegen macht es das gerade so schwer für mich. Außerdem weiß ich ganz genau, dass er nie den 1. Schritt machen würde.Ich möchte ihn eigentlich nicht so gerne Fragen, ob wir uns mal treffen möchten, weil ich so etwas jetzt nicht so toll finde... Bei mir macht es das irgendwie nur noch schlimmer.Also möchte ich ihm irgendwie sagen, dass ich ihn liebe.So ganz direkt, kein "Ich mag dich sehr gerne" und auch kein "Willst du mit mir gehen" oder "Wollen wir uns mal treffen".Meine Frage ist, kommt das zu überstürtzt rüber oder ist es okay?Ich möchte ihm das wenn auch gerne direkt in wenigen Sätzen sagen und nicht innerhalb eines Gespräches, weil ich wie gesagt kaum mit ihm spreche und ich bin auch nicht so gut in Gesprächen, von daher halte ich es für keine so gute Sache.Also: Wie, bzw. wann soll ich ihm das sagen (Einfach zu ihm gehen oder versuche ein Gespräch aufzubauen etc. / Nach der Schule oder innerhalb der Schulzeit) ?Und wie soll ich ihm das sagen (direkt / kurz / ausführlich etc.) ?Brauche schnell eine Antwort und jetzt schon einmal größten Dank!

Liebe Grüße

Antwort
von KMorgen, 48

Heyo^^

Zunächst mal ist das soooo sweet, ach da kommen Erinnerungen hoch, haha xD

Okay zu deiner Frage...hmm am gescheitesten wäre es wenn du mit ihm irgendwie redest...also das ihr Sympathie aufbaut...und das wegen der Liebe gestehen...solltest du später machen wenn du mit ihm schon eine oberflächliche Freundesbeziehung aufgebaut und auf jedem Fall sag ihm das unter vier Augen....sonst wird das schlimm enden ^^'

Alles Liebe und viel Glück

Kommentar von vnssae ,

Also erstmal vielen Dank für die Antwort :)

Ich bin leider ziemlich schlecht darin. Sein derzeitig bester Kumpel war mal mein bester Freund, da war es irgendwie kein Problem, obwohl wir kaum etwas gemeinsam haben. Allerdings mögen wir uns nicht mehr...

 Ich weiß nicht warum, aber bei meinem Schwarm ist es viel schwieriger, obwohl wir mehr gemeinsam haben. 

Und ihm das unter vier Augen zu sagen hat für mich eh höchste Priorität. 

Kommentar von KMorgen ,

Eine andere Möglichkeit wäre auf Partys...bzw. das ihr etwas als Gruppe unternehmt und das eine Freundin oder ein Freund euer Gespräch etwas anheizt

Ausserdem verstehe ich es das es schwer ist den Schwarm in ein Gespräch zu verwickeln, ich bin auch gerade naja nennen wir es verliebt und kann nicht mit ihm reden weil ich sonst rot anlaufe und irgendwas blödes sage....naja mehr kann ich dir leider nicht sagen ausser bleib ruhig und rede mit ihm darüber wie in einen Erwachsenengespräch und sehe dieses Liebesheständnis neutral und macht dir keine Gedanken darüber wie das Gespräch möglicherweise abläuft^^

Antwort
von resaone, 39

Hey, ich hab's mir nicht durgelesen...
Du gehst zu ihm, sagst du hast dich verliebt und schaust wie er reagiert...Menschen haben einen Mund, der ist nicht nur zum Essen da ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community