Frage von Lilalu7447, 68

Wie sage ich ihm das ich nur Freundschaft will?

Hi, ich treffe mich bald mit einem Freund bei ihm jetzt hat er geschrieben das er bald sturmfrei hat. Will er dann mit mir schlafen? Wenn ja wie sage ich ihm das ich nur Freundschaft mit ihm will? Danke im voraus :)

Antwort
von Inquisitivus, 22

Hi!

Wie meinst Du das mit dem Schlafen? So richtigen Geschlechtsverkehr oder einfach nur ne Übernachtung?

Wenn er ohne das ihr zusammen seit direkt schlafen will ist klar das er nur aufs eine aus ist!

Du musst es ihm ja nicht direkt ins Gesicht werfen das Du nur seine Kumpeline sein willst, sondenr kannst das doch bestimmt gut umschmücken so das ers schnallt ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 14

Die Andeutung von deinem Freund mit dem Du dich demnächst treffen möchtest, die deutet durchaus darauf hin, dass er sich etwas mehr von diesem Treffen mit dir erhofft als Du bereit bist ihm zu geben. Worin aber letztendlich dein Problem besteht, deinem Freund wenn es sein muss die Grenzen aufzuzeigen, das entzieht sich hier meiner Kenntnis und ergo es kann doch wohl keine Hürde sein, deinem Freund klar zu machen, das nichts geht was den freundschaftlichen Rahmen übersteigt.

Antwort
von Roquetas, 38

Erzähle ihm von einem tollen Typen in den Du Dich verliebt hast und sage ihm wie schön Du es findest, mit einem so guten Freund wie er es ist, darüber sprechen zu können ;-))

Kommentar von xxtardyloverxx ,

Demmm friendzoneeee

Antwort
von SallerHD, 23

Hallo,

sag es ihm auf jedenfalls vor eurem Treffen. Weil sonst kommt ihr beide in eine sehr peinliche situation. Aber sag es ihm einfach ehrlich, un dlpg ihn nicht irgendwie an! 

Schaffst du schon!

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Antwort
von PITinFR, 32

Hallo,

ja, das könnte missverständlich sein. Mit ihm sprechen? "Du, .... danke für die Einladung und ich komme auch gerne (falls du hingehen willst), aber ich weiß nicht, nicht, dass wir uns missverstehen, ich freue mich, wenn wir uns als gute Freunde treffen, aber im Moment möchte ich nicht mehr. Ich hoffe, das enttäuscht dich jetzt nicht, aber mir ist die Offenheit mit dir wichtig....."

Naja, ich kann dir ja nicht deine Nachrichten schreiben; aber vielleicht was in dieser Art... :-)

Kommentar von Lilalu7447 ,

Ich will ihm eigentlich nicht so einem langen Text schreiben. Meinst du es ist ok wenn ich ihm schreibe, meinst du das Freundschaftlich?  

Kommentar von PITinFR ,

Ja klar! Aber vielleicht schon auch, dass du dich über die Einladung freust (falls es so ist).

Antwort
von akim1505, 7

Einfach sagen wenn es ihm nd passt dann ist er selbst schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten