Frage von Kaleidoskop1, 142

Wie sage ich ihm das ich "Jungfrau"?

Hi Leute, Ich hab jemand netten kennengelernt und er möchte Sex mit mir. Er steht total auf mich und wir haben uns ein paar mal gedatet und geküsst aber das ist schon länger her. Ich empfinde nichts romantisches für ihn und mag ihn nur so als Kumpel,von meiner Seite aus sind keinerlei Gefühle da. Ich denke ab und zu über Sex mit ihm nach und er sagte zu mir er steht immer "zur Verfügung". Ich hab bis jetzt nur mit meiner Exfreundin geschlafen, mit ihr war ich ein Jahr lang zusammen und hab keine Erfahrung mit Jungs. Ich möchte schon gerne mal mit ihm schlafen nur hab ich Angst ihm sagen zu müssen das ich noch keinen Sex mit Männern hatte obwohl ich schon 20 bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 22

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen - was soll daran peinlich sein?! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte!

Aber Eines nach dem Anderen: Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr also tatsächlich zusammenkommt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Wenn Du eine Beziehung mit einer Frau erlebt hast, dann hast Du ja sicher eine Menge Erfahrung damit wie viel Spaß man ohne "Reinstecken" haben kann... .

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" und/oder ihm Erfahrung vorzuspielen, die Du nicht hast, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am besten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Kümmere Dich rechtzeitig vorher um die Verhütung! 

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Normal hat man erst mal was mit Frauen. Du mußt ihm das sagen dann kann er rücksichtsvoller mit dir umgehen. Wenn er denkt du kennst das könnte das sehr schmerzhaft für dich werden

Antwort
von Antonio9494, 60

Was soll daran bitte peinlich sein, einfach offen sagen oder für sich behalten.

Kommt eigentlich auch darauf an, was er für einen Charakter hat und ob du ihm wirklich vertraust.

Antwort
von xalyszax, 32

Hey , mach dir darüber keine Gedanken ! Die meisten Männer finden es sogar toll wenn man noch Jungfrau ist und nicht so abgenutzt 😂 also sags ihm einfach ! Und wenn er blöd reagierst ist er es nicht wert :)

Lg

Antwort
von easypeasylsq, 47

Sags ihm einfach. Wenn er dich auslacht oder es irgendwie komisch findet ist ers' nicht wert. Ich mein das ist ja nicht schlimm also ja sprechs einfach an.

Antwort
von Kaleidoskop1, 13

Danke für die netten Antworten, ich werde das Gespräch mit ihm suchen und dann mal sehen was so passiert. 😊

Antwort
von querky, 35

Ich verstehe das nicht. Ich lese hier solche Fragen häufiger... Du solltest es als AUSZEICHNUNG betrachten noch Jungfrau zu sein. Das ist nicht schlimm, sondern besonders in unserer Gesellschaft ein "gutes" Zeichen. Zumindest meiner Meinung nach. Es gibt haufenweise Menschen, die bereits mit 13 schon keine Jungfrau mehr sind umso stolzer solltest du darauf sein, noch Jungfrau zu sein... Glaub mir..