Frage von fralui, 62

Wie sage ich ihm das ich in ihn verliebt bin aber das Problem ist ich bin ein Junge und weiß nicht weiter Hilfe?

Ich bin ein Junge, bin 15 Jahre alt und ich bin Bisexuell. Ich stehe zur Zeit auf Jungs und habe mich schon in einen verguckt und ich mag ihn sehr aber ich habe Angst ihm es zu sagen das ich ihn mag aber er ist zu mir auch nicht gerade gemein oder böse, doch ich weiß es nicht denn er kann es falsch verstehen und mich auslachen und das in der Klasse rumerzählen und ich wäre am gleichen Tag die "Hauptfigur" dort und gleich zeitig für manche ein "Opfer". Auf sowas will ich verzichten und brauche einen Tipp. Hilfe.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tellensohn, 28

Salue

Du hast Recht. Direkt mit der "Tür ins Haus fallen" solltest Du nicht.

Aber Du kannst versuchen, ihn mal etwas besser kennenzulernen.

Wenn er in einem Schulfach viel besser ist als Du, kannst Du ihn mal loben und fragen, ob der Dir helfen würde, das auch besser zu machen. Er kommt dann mal zu Dir oder zu gehst zu ihm. Ihr könnt Euch dann gegenseitig Eure Zimmer zeigen und zusammen am PC spielen. Du merkst dann gleich, ob er Dich auch sympathisch findet.

Wenn das Vertrauen stimmt, dann kann man sogar mal über Penisse oder Sex sprechen und vielleicht ist er auch da experimentierfreudig.

Wenn Du merkst, dass er aber eher abweisend ist, dann geht es Dir wie allen Menschen, egal auf welches Geschlecht sie stehen, manchmal ist die Liebe nur einseitig und es klappt nicht. Das ist keine Katastrophe.

Man lernt dann plötzlich jemanden anderes kennen, der fast noch netter ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Tellensohn   

Kommentar von fralui ,

wow, einfach nur wow danke dafür 😯.

Kommentar von fralui ,

aber es gibt noch einen großes Problem wir wurden in Kursen aufgeteilt und ich sehe ihn nur in der Hälfte des Schultages.

Antwort
von xoxothatsme, 20

Nun ja... Vielleicht sprichst du ihn tatsächlich drauf an, doch bevor du das tust, solltest du darüber vielleicht mit jemand anderem persönlich drüber reden, am besten vielleicht jemand der euch beide kennt. Wenn er ein wahrer freund ist, wird er dich dafür nicht verurteilen! 💕

Kommentar von fralui ,

Danke, das habe ich auch schon mit meiner bf besprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community