Frage von uknown, 69

Wie sage ich ihm , dass ich kein Interesse habe?

Ein junge schreibt mir die ganze Zeit , ich mag ihn , aber mehr auch nicht. Er hat gefragt ob ich Interesse an einem date hätte , aber ich will nicht da ich kein Interesse an ihm habe und ihm auch keine falschen Hoffnungen machen will. Wie sage ich ihm das am besten so nett wie möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 21

Du hast doch die Frage schon sehr nett formuliert. Du hättest auch fragen können" mich nervt da son Typ wie kann ich den abschießen?" Hast du aber nicht. Ausserdem ist es schön das du ihm reinen Wein einschenken möchtest, denn es wäre ja unfair ihm falsche Hoffnungen zu machen.Das alles spricht doch dafür das du sehr nett bist. Und deshalb wirst du auch die richtigen Worte finden. Du brauchst ja eigentlich nur die Fakten aus der Fragestellung umzuformulieren. Und schon hast du es. Natürlich kannst du nicht verhindern das er vielleicht ein wenig enttäuscht ist und ein wenig traurig. Aber du wirst ihn nicht dauerhaft verletzen. Er wird es verstehen wenn du so nett bleibst wie bei der Frage hier. Alles Gute.😉

Antwort
von Pyridoxin, 24

Sag es ihm doch einfach direkt. Schnell und wahrscheinlich schmerzloser. Ist wie bei einem Pflaster, ziehst du es langsam ab, tut es auch mehr weh.

Antwort
von ae1nn3, 35

Sei einfach ehrlich, sag das du ihn gerne magst und dich auch aus Freundschaft mit ihm treffen würdest, aber das mehr leider nicht drin ist. Sowas kann man nicht nett ausdrücken, es tut so oder so weh. Aber am besten so früh wie möglich ehrlich sein, somehr Hoffnungen er hat, desto doller tut es weh.

Kommentar von uknown ,

wir haben uns auf einer Party kennengelernt und ich War da auch ziemlich betrunken ich weiß nicht mal mehr wie er aussieht und er wollte sich mit mir verabreden aber ich will halt nicht

Kommentar von ae1nn3 ,

Sag ihm das du sehr betrunken warst, und es dir halt einfach nicht vorstellen kannst. Und wenn er dir nichts bedeutet und du ihn kaum kennst, kann es dir ja auch egal sein ob es ihm weh tut. Aber da er dich ja auch kaum kennt, wird ds ihm auch nicht allzu schlecht gehen denke ich:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 13

Sage es diesem Jungen ganz schlicht und einfach und natürlich ohne ihn dabei zu beleidigen, das Du an einem Date mit ihm nicht interessiert bist derweil Du dir auch mit ihm zumindest momentan nichts vorstellen könntest, was den üblichen Rahmen einer möglichen Freundschaft sprengen würde. Wie der Junge dann diese bittere Pille schlucken wird, darauf hast Du allerdings keinen Einfluss und es bleibt zu hoffen, dass er zumindest die Facon bewahren wird.

Antwort
von Farbkasten, 23

"Ich hab kein Interesse, Danke"

Kommentar von uknown ,

hmm das ist iwie viel zu kurz gefasst ich will ihn nicht verletzten

Antwort
von annibln, 13

ich würde sagen:“Es tut mir leid aber ich interessiere mich nicht so sehr für dich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten