Frage von lolmirein, 60

Wie sage ich es ihr, obwohl ich schüchtern bin?

Guten Abend erstmal! Ja ich weiß, diese Frage wurde schon tausen mal gestellt (Mindestens :D), aber ich dachte mir, ich hab ja genau das gleiche Problem, also wieso nicht? Ich, 16, hab ein Mädchen in meiner Klasse, mit der ich mich mega gut verstehe! Wir Skypen zuhause oft zusammen und in der Schule quatschen wir über dis das. Kurz gesagt, ich bin halt mega verknallt in sie und wüsste gerne, wie ich es ihr sagen kann. Ich weiß, man soll ja so sein wie man ist und so, aber ich bin halt auch relativ schüchtern. Hättet ihr da so ein, zwei Tipps für mich? Danke an alle, die versuchen mir Tipps zu geben! :) LG Adi :)

Antwort
von Jadwiga84, 25

Da ja ohnehin Valentinstag ist, wie wäre es da mit einem Date (z.B. Kino) und am Ende des Tages kannst du ihr einen kleinen Liebesbrief überreichten, den sie dann in Ruhe allein lesen kann. Oder ihn ihr einfach so zukommen lassen.
Auf diese Art kannst du deine Gefühle zum Ausdruck bringen, auch wenn du dich noch nicht traust es auszusprechen, gleichzeitig bekommt sie dadurch Zeit darüber nachzudenken und dir entsprechend zu antworten ohne, dass sie sich gleich überrannt fühlt.

Wünsche dir alles Gute

Kommentar von lolmirein ,

Jo danke erstmal. Kann man auch machen 👌 Obwohl ich persönlich Briefe so naja finde :)

Antwort
von SilasWittrock, 23

Du solltest vielleicht erstmal mehr auch in der Freizeit mit ihr unternehmen, bevor du die Bombe platzen lässt.

Kommentar von Bluetryhaze ,

Ich finde du solltest es ihr vl zuerst zeigen . Also ihr näher kommen mit einer längeren umarmung oder so kleine anspielungen und dann merkt man sofort ob das dem mädchen gefällt oder unangenehm ist. Dann kanns du ihr es ja sagen vl ist es aber nichtmal mehr nötig worte zu benützen weil ihr schon rumacht jaha

Ich finde du solltest es ihr vl zuerst zeigen . Also ihr näher kommen mit einer längeren umarmung oder so kleine anspielungen und dann merkt man sofort ob das dem mädchen gefällt oder unangenehm ist. Dann kanns du ihr es ja sagen vl ist es aber nichtmal mehr nötig worte zu benützen weil ihr schon rumacht jaha
Auserdem sind 16 jährige körper ( bin slebst 16 ) einfach von hormonen gesteuert und wenn du selbstbewusst ran gehst dann gefällt ihr das sicher weil sie will ja auch nur gemocht und geliebt werden wie jeder in dem alter und generell

Sie ist 15 :D

Antwort
von Bluetryhaze, 26

Es gibt zig leite wie dich schüchtern aber ihr verpasst den spas . Komm aus dir raus tus einfach und wenn nicjt von selber ein zwei shots vodka lockernn gerade richtig auf.

Galls du dir jz denkst alkohol in der schule alles ist möglich mein freund 

Okay aber ich bin dann doch eher der Typ, der den selbst gebrannten Kirschschnaps von Oma aus dem Keller hohlt :D Aber so sollte ich es echt mal versuchen...

Auch gut :). ich wünsch dir noch viel spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten