Frage von LeniBe, 198

Wie sage ich es der Besitzerin?

Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat rine Reitbeteilugung, ein Kaltblut. Ansich komme ich gut mit dem Pferd klar, nur es steht an einem kleinen selbstversorger Stall mit einem kleinen Außenreitolatz. Alleine ausreiten darf ich nicht und finde nur sehr selten jemanden der mit mir ausreitet..

Nur es macht mir einfach keinen spass mehr da zu reiten, weil der platz einfach sehr klein für so ein großes Pferd ist und ich da nur traben kann und eigentlich kaum Bodenarbeit, was dann die ganze sache sehr eintönig macht. :/

Nun zur Frage: Wie soll ich es der Besitzerin am besten sagen, da sie eigentlich total lieb ist und mega froh ist das sie jemanden hat der sich ums Pferd kümmert..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lille23, 103

Frage sie was du noch machen kannst. Ein "Ich würd gern mal was anderes machen aber weil der Platz so klein ist weiß ich nicht was. Hast du Vorschläge?" Kommt besser als ein "ich hab keine Lust mehr was zu machen wenn es immer das gleiche ist". Und außerdem musst du das Pferd so nicht gleich aufgeben. Möglicherweise findest du wieder etwas was dir Spaß macht. Meine RB ist jetzt schon 25 und nicht mehr mega fit. Also geh ich als Abwechslung für das Reiten  der anderen sehr gern mit ihm spazieren oder joggen und bis vor kurzem gab es dort auch nur einen relativ kleinen, durchlöcherten  Platz (inzwischen gibt's ne kleine Halle).Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch.
Und ansonsten Augen zu und durch. Wenn du aufhören willst dann sag ihr das. Nenne Ihr Gründe und nehme dir Zeit dazu.

Antwort
von lunabbbbb, 95

Erkläre es ihr, wie du es uns auch erklärt hast :) Was macht die Besitzerin denn mit ihrem Pferd? Wenn sie alleine ausreitet darfst du das sicher auch :) Mehr als Nein sagen kann sie nicht :)

Antwort
von Gothictraum, 93

sprich dich mit ihr aus, vielleicht kommt ihr auf eine lösung

Antwort
von marie1805, 104

frag doch mal ob ihr ab und zu mal ausreiten könnt, bzw mal woanders reiten 

Kommentar von LeniBe ,

Das pferd ist halt noch sehr unruhig im Gelände.. und da sind wenn nur noch 2 andere personen mit denen ich ausreiten könnte aber die haben halt auch nicht immer zeit.

Kommentar von marie1805 ,

dann sag ihnen doch erst mal vorsichtig das du gerne mehr mit dem Pferd machen würdest und fragst dann was sie davon halten 

Antwort
von Michel2015, 67

Genau so wie Du es hier schreibst und wenn möglich keine Notlügen dazu dichten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community