Frage von Championliker, 108

Wie sage ich es am besten meiner mom?

Hallo liebe Leute,

ich bin 14 und ich rauche ca. 5 Zigaretten in der Woche. Ich würde es gerne meiner Mutter sagen, die auch schon vermutet das ich rauche xD Und bitte ich weiß wie schädlich das ist und so das müsst ihr nicht nicht sagen. LG und danke an alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 46

Als ich in deinem Alter war (gilt auch heute noch), fragte ich mich, was manche so toll am Rauchen finden.

  • Es ist teuer.
  • Es stinkt erbärmlich
  • Es verändert die Geschmacksnerven zum Negativen
  • Es macht gelbe Finger und Zähne
  • Es ist abtörnend, einen Aschenbecher zu küssen
  • Es lässt einen schneller alt aussehen
  • Es sieht für mich einfach affig aus, wenn einer die Kippe hält
Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen --> Daumen hoch

Kommentar von Championliker ,

Entspannung und Entfernung vom Alltag

Kommentar von kiniro ,

Da gibt es zig andere Möglichkeiten.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Kommentar von HariboPasta ,

Ich mag Aschenbecher:P Aber echt super antwort ! 

Antwort
von keinGrund, 37

Hey du bist 14 Jahre alt , wieso tut man sich sowas an ? Ist es gerade cool im Freundeskreis ? Du rauchst 5 Zigaretten in der Woche bist du denn überhaupt davon abhängig ? Wenn nicht lass es einfach dann musst du deiner Mom auch nichts erklären. Wenn du 20 bist und Kettenraucher bist und du nicht mehr davon los kommst bereust du es nicht einfach aufgehört zu haben wo es noch möglich war ! Glaub mir das ist es nicht wert auch wenn es jetzt noch cool scheint ! 

Antwort
von LollipopSchoki, 35

Wenn du aufhörst, kann es ja dein geheimnis bleiben... Machst du weiter wird sie es eh erfahren.

Antwort
von Volkerfant, 16

Was hast du davon, wenn du es deiner Mutter sagst? Willst du es ihr nur gestehen?

Lass doch die Finger von dem Zeugs, dann plagt dich kein schlechtes Gewissen.

Antwort
von FrenchMarabou, 30

Warum rauchst du kleiner Mann?

Kommentar von Championliker ,

weil es entspannend ist und man den Alltag für kurze Zeit entfliehen kann. :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community