Frage von Namenloselina, 120

Wie sage ich es am besten der Lehrerin?

Guten Abend, Ich hätte da mal eine Frage und zwar ist meine Oma am Samstag gestorben. Ich war heut am Montag auch nicht in der Schule wegen dem ganzen Trauer und morgen am Dienstag habe ich Religionsunterricht. Wir machen gerade das Thema der Tod und ich müsste morgen eine kurze Präsentation halten darüber aber da ich jetzt grad richtig unten am Boden zerstört bin und viele wichtige Menschen verloren habe, will ich lieber nichts darüber hören da ich Herzschmerzen hab und mir automatisch Tränen fließen.. Kann ich ihr etwas sagen damit sie Verständis dafür bekommt?

Antwort
von Allexandra0809, 40

Sag ihr doch einfach, dass Deine Oma gestorben ist und Du daher kein Referat halten willst. Deine Lehrerin hat sicher Verständnis dafür. Du kannst natürlich auch fragen, ob Du diese Stunde auslassen kannst.

Mein herzliches Beileid.

Antwort
von Meatwad, 49

Selbstverständlich kannst du das. Niemand kann von dir verlangen, daß du in deiner Situation eine solche Präsentation hältst bzw am Religionsunterricht teilnimmst, wenn dort gerade dieses Thema behandelt wird. Ich hoffe mal, deine Lehrerin sieht das ein. Wenn nicht, dann wende dich bitte an einen Vertrauenslehrer oder an deinen Direktor.

Kommentar von Namenloselina ,

Ok danke für die Antwort 

Kommentar von Meatwad ,

Gerne. Und mein Beileid!

Antwort
von uknown, 40

Klar kannst du ! Hab ich auch schonmal gemacht als mein Papa gestorben ist. Geh einfach zur klassenleitung oder zu der entsprechenden lehrerin und erzähle denen das was du uns erzählt hast , ich wette sie werden es verstehen. Das wäre unmoralisch wenn nicht

Antwort
von hasebubble8698, 28

Meine Lehrerin hat uns auch vorher gefragt ob das Thema Tod für jeden in Ordnung ist du musst es deiner Lehrerin nur sagen sie wird dich bestimmt verstehen .

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 38

Jeder normale Mensch hat dafür größtes Verständnis! Bleib Zuhause nimm dir noch einwenig Zeit oder erklär es der Lehrerin so wie es ist und danach brauchst du garnicht weiter reden sie wird diereeckt irwas machen glaub mir. Ansonsten kannst du auch ei e Entschuldigung schreiben lassen. Aber es ist selber stündlich das man seinen Vortag nicht machen kann.
Mein Beileid und viel Glück :)

Ok werd ich und vielen Dank ❤

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

kein Ding. ♡

Antwort
von Dilaralicious2, 10

Ja red halt vor der stunde oder so mit deinem lehrer

Antwort
von schubby3000, 15

Du könntest einen Zettel schrieben und ihr auf den Tisch legen, dann bekommt es erstens nicht jeder mit und du hast eine Entschuldigung dafür, dass du nicht gerade aktiv und fröhlich mitmachen kannst.
Mein Beileid, ich hatte das selbe letztes Jahr und bin dann einfach nicht zum Unterricht gegangen, weil ich da auf jeden Fall angefangen hätte heulen und ich schaffe es heute noch nicht auszusprechen, dass meine Oma gestorben ist ohne in Tränen auszubrechen
Du schaffst das schon...selbst wenn es lange dauert und schwer ist ich verstehe dich.  

Antwort
von Greta1402, 33

Erstmal mein Beileid ❤️Sie wird das verstehen ,wenn du ihr erklärst ,dass jemand aus deiner Familie gestorben ist .

Vielen Dank ❤

Antwort
von alinaltll, 31

Mein Beileid!!♥
Bleib stark, du packst das!♡
Sag es deiner lehrerin,was anderes bleibt dir nicht übrig...

Ok und vielen Dank ❤

Kommentar von alinaltll ,

gerne, ich weiß was du durchmachst.meine mutter ist auch schon 7 jahre tot..

Antwort
von allineedis412, 53

Mein Beileid 😞

Ich kenne diese Situation und ich weiß wie du dich fühlst ! Bei mir war es vor 3 Jahren auch fast genauso ! Ich habe damals in der Pause wo die anderen nicht da waren mit ihr darüber gesprochen und sie zeigte Verständnis. Ich hab ihr auch einen Zettel von meiner Mutter gegeben. Ich weiß aber nicht mehr was da drin stand. Jedenfalls als ich ihr das erzählt habe, habe ich geweint mir war es sehr unangenehm aber sie sagte mir ich soll alles raus lassen. Sie ist, war eine sehr nette Lehrerin. Ich hoffe deine ist auch so Verständnisvoll ! Aber du schaffst das und Kopf hoch! Auch wenn dus jetzt nicht glaubst der Schmerz wird leichter es braucht Zeit..

Liebe grüße 

Antwort
von OIivix, 13

Sag ihr genau das oder zeig es ihr am besten, wenn du garnicht drüber reden willst...^^

Mein Beileid...

Antwort
von DerBuddha, 10

sage ihr einfach die wahrheit und fertig.....ist für jeden menschen normal, wenn man dann das thema nicht behandeln möchte...........:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community