gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie sage ich es am besten?

gefragt von MinervaMinerva am 01.02.2008 um 21:38 Uhr

Ich habe beim Feiern jemanden kennen gelernt und er möchte sich jetzt unbedingt mit mir treffen. Alles was zwischen uns gelaufen ist waren nur ein paar Schmatzer zum Abschied. Das Problem ist, dass ich ihn gern kennen lernen würde aber nichts mit ihm anfangen will. Wie soll ich ihm das sagen und in welchem Moment? Ich weiß nicht ob er überhaupt was mit mir anfangen (Beziehung) will oder viell. nur Sex will. Wäre dankbar über ein paar Tipps.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. Februar 2008 21:45
4x
Thumb_up

Sag es ihm offen und ehrlich, was Du willst und was nicht.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 1. Februar 2008 21:56

Richtig, so würde ich es auch machen!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 1. Februar 2008 21:46
3x
Thumb_up

Du weisst immerhin, was du willst.

Dann bleib bei dir und ich bin sicher, dass du ihm das genauso deutlich rüberbringen kannst wie uns hier.

Den richtigen Moment wirst du erwischen, keine Sorge.

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 1. Februar 2008 22:01
3x
Thumb_up

Deine Vorbehalte kannst Du ihm einfach ins Gesicht sagen, die meisten Männer sind da relativ robust, weil sie sich immer denken: wenn sie mich erstmal kennt... :-)
wenn er Gentleman ist wird er Dich das aber nicht merken lassen
Empfohlener Test: triff Dich die ersten zwanzigmal mit ihm auf nen Kaffe, wenn er beim einundzwanzigsten Mal noch Interesse hat, ist er entweder extrem hartnäckig, oder es geht ihm durchaus auch um Dich (und nicht nur um Sex) :-)

anonym
beantwortet von corduladina am 1. Februar 2008 21:46
2x
Thumb_up

Eigentlich ist für solche Fragen der eigene Bauch immer der beste Ratgeber und ein gewisses Einfühlungsvermögen. Grundsätzlich finde ich Offenheit und Ehrlichkeit immer am besten, bin aber selber auch ein offener Mensch. Das heisst ruhig zu einem Date hingehen, aber freundlich und nett sagen was man möchte und was nicht! Möglicherweise ändert sich ja auch deine Meinung noch über diesen Menschen, wenn du ihn erst mal etwas besser kennen lernst. No risk -- no fun!!!!

spiritsoul
beantwortet von spiritsoul am 1. Februar 2008 21:55
2x
Thumb_up

Immer bei Dir selbst bleiben, aber auch nicht allzu viel vorwegnehmen. Immerhin schreibst Du, dass Du ihn gern kennen lernen würdest. Also treff Dich doch einfach mal mit ihm und schau, was dabei heraus kommt. Die Prinzen sind oft die, denen man es nicht auf den ersten Blick ansieht ;-). Nichts und niemand macht Dir Vorschriften, was Du tust und was nicht. Also sei locker und projiziere nicht Deine Vorstellungen, was er evtl. will, in ein ansonsten vielleicht nettes Treffen. Nein sagen kannst immer!!

Luise
beantwortet von Luise am 2. Februar 2008 02:19
1x
Thumb_up

Neutralen Treffpunkt ausmachen: Café, Essen gehen, gleich sagen, kennenlernen und dass Du Beziehungen langsam angehst, - falls es überhaupt funken sollte. Sollte doch wohl jeder verstehen, ist nur seriös und auf keinen Fall abweisend.

vampire
beantwortet von vampire am 1. Februar 2008 21:47
0x
Thumb_up

Verabrede dich maximal auf einen Kaffee, hör dir an, was er will, sag ihm was du davon hälst und das mit der Kiste hast du ja eh nicht vor, da heißt das Wort: NEIN.

sahara
beantwortet von sahara am 1. Februar 2008 21:48
0x
Thumb_up

ja willst du nun oder nicht ?und was willst du ,freundschaft ,eine beziehung,oder eine WG?das hört sich alles etwas wirr an.geh erst mal in dich und frage deinen bauch .und vor allen dingen "Schmatzer",habt ihr euch geküsst oder nicht?lg.sahara

Kommentar von 931603f10a47a4241c9c2afbd69107absmallMinerva am 1. Februar 2008 21:53

Ich will nur Freundschaft. Und das mir dem Küssen, da waren wir beide angetrunken und haben uns nur zum Abschied geküsst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was ist wichtig für eine harmonische funktionierende partnerschaft?

Kann aus Liebe Freundschaft werden?

was denkt ihr darüber?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.