Frage von prader98, 46

Wie sage ich einer freundin dass ich für sie gefühle habe?

Hey Leute, ich (17/m) habe seit gut einem monat gefühle für ein mädchen aus meiner stufe. Nachdem meine ex schluss gemacht hat sind sie und ich uns näher gekommen und reden und lachen auch viel mehr miteinander. Wir schreiben nicht über whatsapp oder sonst was, wir haben uns in unserer freizeit bisher nur einmal zum referate machen getroffen aber sonst nicht. Ich spiele mit dem gedanken, sofort ehrlich zu sein und es ihr zu sagen was ich fühle. Wie sollte ich dabei dann am besten vorgehen? Danke im voraus:)

Antwort
von IloveMiiley, 21

Sag es ihr am besten bei einem persönlichen Treffen. Sag ihr, wie du dich fühlst, dass du aber Angst hast, wenn sie anders denkt, dass die Freundschaft zerbricht. Eine andere Wahl hast du leider nicht .. 

Du musst für dich entscheiden, ob du darauf wartest, dass von ihr was kommt und du deine Gefühle versteckst, oder aber ein Risiko eingehst und ihr sagst, wie du dich fühlst und ein Nein riskierst und die Freundschaft aufs Spiel setzt.

Die Angst, die Freundschaft zu verlieren, ist normal.

Sollte sie kein Interesse haben, wird sie anfangs wohl möglich auf Abstand gehen, bis du dann sagen kannst, ok, jetzt sind die Gefühle größtenteils weg. Du musst dann aber entscheiden, ob du die Freundschaft noch willst. 

Kommentar von prader98 ,

kraasss danke für diese antwort :)

Kommentar von prader98 ,

Ich könnte ja auch noch dazu sagen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe diese gefühle so zu unterdrücken oder so etwas in der art. Ist ja auch so.

Kommentar von IloveMiiley ,

Kein Problem :) 

Ja, sag das auf jeden Fall dazu, dass ist gut. Btw: Es ist immer besser mehr zu sagen, als weniger zu sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten