Frage von GermanaCow, 99

Wie sage ich einem Mädchen, dass ich sie mehr als um alles in der Welt liebe?

Und was muss ich machen, damit ich nicht zur Witzfigur der Schule werde, wenn ich es ihr sage und sie mich nicht liebt?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 40

Ich würde es ihr nicht reinraus sagen. Denn wenn Du Dich bei ihr oder sonstwem zum Deppen machst, wirst Du Dich nie wieder trauen, einem Mädchen zu sagen, dass Du sie magst. Und Du wirst an Dir zweifeln, was Du falsch gemacht hast. Ich mein, ich hab das damals selbst gemacht, aber ich konnte mit dem Echo leben.

Ich rate Dir, Dich dem Mädchen anders zu nähern: Hattet Ihr bereits Blickkontakt? Wie hat sie reagiert? Hattest Du ihr zugelächelt? Das sind die ersten Schritte, die harmlos sind und bei denen man sofort merkt, ob mein Gegenüber Interesse an mir hat oder nicht. Wenn sie nicht guckt, wenn sie nicht lächelt, wenn sie Dich nicht wahrnimmt, dann ist Deine Liebe unerwidert und sie hat einfach kein Interesse an Dir. Dann ist es viel besser, sie aufzugeben, so blöd das heute Abend für Dich klingt! Aber dann machst Du Dich wenigstens nicht zum Deppen und keiner kann Dir was! Sollte sie aber doch gucken und sogar lächeln, dann kannst Du auf sie - langsam - zugehen. Aber erschlag sie nicht gleich mit Deiner Liebe, denn vielleicht ist sie noch nicht verliebt und Du verschreckst sie nur. Ich wünsch Dir viel Glück und dass sich Dein Wunsch erfüllen mag!

Kommentar von GermanaCow ,

danke, wir gucken uns ziemlich oft an, erstmal hat sie immer weggeguckt und nur noch zurückgeschielt, wenn ich zurückguckte. Doch inzwischen gucken wir uns schon gegenseitig an. Manchmal lächeln wir uns an... ich werde noch besser darauf achten! Vielen Dank!

Kommentar von AriZona04 ,

Tausend Daumen hoch!! Und jetzt ist Dein Zeitpunkt schon gekommen, es ihr zu sagen!!

Antwort
von Jack19X1, 54

Dann sag ihr, wenn ihr beide mal ganz alleine seid:,,Ich liebe dich mehr als alles in der Welt.´´ Das wird sie dir respektvoll anrechnen, dass du den Mut hattest, es ihr zu sagen. Also, kein Grund zur Angst.

Antwort
von Miezimaus, 43

Wenn die anderen dich zur Witzfigur machen wollen, dann tun sie es egal wie du dich verhältst. Ich denke, dass du tief in dir weisst, was du machen solltest. Vielleicht traust du dich nicht, es zu tun eben aus der Angst heraus. Da hilft nur eins: Augen zu und durch!!!

Antwort
von daria78, 27

Nenn' es nicht Liebe, wenn du sie nur hübsch findest...damit machst du dich in jedem Fall zur Witzfigur

Kommentar von GermanaCow ,

Es ist Liebe. Manchmal gucken wir uns im Unterricht immer so an. Das sind magische Momente.

Antwort
von Kodringer, 33

Wenn du noch nicht mit ihr zusammen bist gar nicht, sonst wirst du zur Witzfigur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community