Frage von maxim1999, 23

Wie sage ich einem Mädchen das sie wie eine Schwester für mich ist?

Hey, ich bin 17 und ein Junge. Seit einem Monat bin ich an einer neuen Schule. Da gibt es ein Mädchen in meiner Klasse die ist total nett und wir verstehen und wir verstehen uns auch gut. Ich muss sofort sagen das ich nicht auf sie stehe und auch nix von ihr will. Die Sache ist nur das ich mehr für sie empfinde als eine normale Freundschaft.. Sie ist wie eine Schwester für mich. Ich habe keine Geschwister, vllt kommt das deswegen aber wenn ich mit anderen Mädchen und Jungs unterwegs bin ist es ja auch nicht so das ich denke das ist wie ein bruder oder eine schwester... Nach einem Monat kann man ja schlecht sagen dass sie wie eine schwester für mich ist. Habe schon mit einem Kumpel darüber geredet, er meinte ich sollte etwas mehr Zeit vergehen lassen und es ihr dann irgendwann mal sagen. Doch es fällt mir so schwer. Ich hab schon in der ersten Woche gemerkt das sie irgendwie was besonderes ist... Am Wochenende treffe ich mich immer mit Freunden und wir trinken auch mal was, jedes mal wünsche ich mir nichts mehr als dass sie dabei ist. War auch schon so dass ich als alle Spaß hatten alleine in der Ecke saß und über sie nachgedacht hab... Wenn man getrunken hat kommen diese Gefühle noch "intensiver". Ich will sie bald fragen ob sie mal mitkommen will, weil da sind meistens Leute dabei die sie auch kennt. Ich will auch auf sie aufpassen, es würde mir das herz brechen wenn sie jemand verletzt. Sie bedeutet mir so viel, für sie würde ich mich mit jedem anlegen der ihr weh getan hat... Wenn ich dann mal wo mit ihr in meiner Frezeit was machen würde, würde ich mit ihr etwas von den leuten weg gehn und ihre hand nehmen und ihr es dann sagen. wäre das denn gut?

Wann und wie sage ich es ihr am besten ?

Ich hab keine Ahnung warum ich so viel für sie empfinde und was das zu bedeuten hat?

Was hat das ungefähr zu bedeuten?

PS: Sie ist 16 (vllt kann man dann beurteilen wie sie darauf reagieren würde?)

Antwort
von Laurus7, 12

also bei mir und meinem "Bruder" is das ähnlich :) das witzige is, dass er sogar der ehemals bester freund von meinem Exfreund ist! aber wir verstehen und wirklich übertrieben gut wir würden aber niemals was miteinander anfangen wollen ! wenn das bei euch auch so ist (und zwar auf beiden Seiten) dann müsste das eig easy sein ! also wir sagen zum Beispiel beim weggehen immer das wir Halbgeschwistern sind was und sogar echt viele abkaufen ! 

vielleicht könntest du das aus spaß erst mal ansprechen so von wegen: können ja dann sagen wir sind Geschwister 

und wenn das noch länger so weitergeht dann werdet ihr sicher auch mal ernstere Gespräche über Gefühle (nich zueinander sondern im allgemeinen) führen dann kannst dus ihr auch mal sagen ;) 

ich kann dich auf jeden fall nur beglückwünschen ! das sind die besten Freundschaften die es gibt ! (und dabei dachte ich so enge Freundschaften zwischen den Geschlechter gehen gar nich)

Antwort
von AriZona04, 15

Ich kann nur von mir ausgehen, wie ich reagieren würde. Und ich bin für Direktheit. Immer. Ich könnte gar nicht damit leben, dass der andere nicht weiß, wie ich empfinde. Sie beschäftigt Dich sehr - wer weiß, ob Du nicht doch mehr für sie empfindest. Was empfindet sie für Dich? Du musst aber auch davon ausgehen, dass sie nicht am WE mit Dir zu Deinen Freunden kommen will. Du erträumst Dir etwas, was nicht unbedingt so eintreten muss. Ich wünsch es Dir, aber behalte im Hinterkopf, dass sie anders empfinden könnte. Je eher Du Ihr alles - genau so, wie Du es hier geschrieben hast - sagst, desto eher weißt Du, ob sich Deine Träume erfüllen werden oder nicht ;-) Und wenn sich da noch was entwickeln könnte, dann könnte sich da noch was entwickeln. Lass es sich entwickeln!

Antwort
von Jambray, 11

Sag am besten.. "Ey yo du bist irgendwie wie eine schwester für mich geworden"... Darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen und entweder danke sagen oder das du für sie das selbe bist.. Sagt sie danke karm es eher weniger gut an bei den anderen siehst du das sie genauso denkt 

Bitte habe dir sehr gerne geholfen.. Bei fragen immer raus an Dr.Med. DenRasen.. Liebe grüsse von Euer www.gutefrage.net Doktor Sommer ein mann team... Have a nice day

Kommentar von AriZona04 ,

Dr.med.den Rasen - Hahahahaha!!! Ich lach mich schlapp. Finde ich geil!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community