Frage von SPlayer, 81

Wie Sage ich einem Mädchen das ich Sie mag aber glaube das Sie mich nicht so mag?

Hey Community,

auch wenn das für mich ein bisschen peinlich ist frage ich und sage ich es trotzdem mal :/. Ich gehe in die 10 Klasse und stehe auf ein Mädchen aus der 6 Ja ich durfte mit damals schon viel anhören und sicherlich auch hier aber da muss ich durch. Nun zu meiner eigentlichen frage Naja Sie wusste damals da es meine Klasse ihr erzähl hat. Jetzt gibt es keinerlei Gerüchte mehr das ich auf Sie stehe, was ich auch gut finde. Aber ich habe das Gefühl Sie beachtet mich seit einer kurzen Weile wieder und selbst nach 1 Jahre habe ich noch Gefühle für Sie :/. Naja ich würde Sie gerne z.B. irgendwo einladen aber ich traue mich so etwas nicht. Habt ihr eine Idee wie ich sagen kann das ich was für Sie empfinde oder das ich gerne was mit ihr machen würde z.B. Kino. Ich habe zwar viel mit ihrer Klasse zutun aber leider nicht viel mit ihr selbst :/

MfG SPlayer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeronikaPaynee, 28

also erstes: was soll daran peinlich sein? wenn du dann später wirklich mit ihr zusammen bist solltest du dich dafür nicht schämen - denn dazu gibt es auch keinen Grund :)

wenn du viel mit ihrer Klasse zutun hast, aber mit ihr selber nicht, dann würde ich dir raten dich mit Freunden von ihr zu treffen (mit 2 glaub ich wäre am besten) und dann halt zuuuufällig Fragen ob sie vielleicht lust hat mit zukommen. Wo ihr da hingeht ist egal, hauptsache ihr redet. Am besten wär glaub ich zuerst kino und dann noch irgendwo essen (z.b. eisdiele) Da kann es auch nicht passieren das ihr schweigt, weil ihr euch über den Film unterhalten könnt.

Ich würde an deiner Stelle nicht alleine etwas mit ihr unternehmen, einfach weil du ja meintest das du erst seit kurzem wieder kontakt mit ihr hast, wenn ich das richtig verstanden habe..

Wenn ihr euch da dann wirklich gut verstanden habt und du auch das gefühl hattest das es ihr auch spaß gemacht hat, dann könntest du sie ja mal  fragen ob ihr was alleine unternehmen möchtet. RENN IHR ABER BLOß NICHT HINTERHER! Frag nicht sofort, sondern lass eine zeit lang vergehen, so eine woche oder paar tage. In der zeit könnt ihr ja auf whatsapp schreiben und in der schule also halt pause miteinander reden und so.. einfach damit ihr wieder mehr kontakt zueinander habt 

vllt frägt sie dich ja selbst ob ihr was unternehmen wollt ;)

das du gefühle für sie hast würde ich nicht gleich sagen, sonder erst wenn ihr euch wieder richtig gut kennt, oft was unternehmt und solche sachen halt..

Dann würde ich es ihr erst sagen.. einfach klar raus, nicht lange drum herum.. 

man ich hab immer solche mammut antworten haha :D

hoffe ich konnte dir (als Mädchen) helfen, denn so fände ich es gut wenn es ein junge bei mir machen würde..

Viel glück!

Kommentar von SPlayer ,

Ich habe nur nennen wir es mal angst das wenn ich mit ihren Freunden Anfange was zu machen das Sie einen Verdacht schöpfen und naja ich es vielleicht dann verkacke :/ zudem was ich vorhin vergessen habe zu schreiben ist das mich vor kurzem aus ihrem umkreis wer gefragt wie ich damals schon auf Sie stehen konnte und kurz vorher(Ca. 1-2Wochen) habe ich das Gefühl das Sie mich mehr beachtet.

Kommentar von VeronikaPaynee ,

Das ist ganz normal das man da sozusagen angst hat ..

wenn du nicht willst dass ihre freunde da was merken, dann unter nimm am anfang vllt ein paar mal nur mit ihnen was. nach ner zeit kannst du ja mal so fragen ob sie vielleicht mit kommen will. Also es wird quasi schon normal, dass du mit ihren freunden was unternimmst. Dann, wenn ihr mal über ne verabredung sprecht kannst du ja mal fragen ob sie vielleicht lust hätte mitzukommen.. 

und dann das gleiche wie ich oben schon geschrieben hab.. Dafür brauchst du allerdings seeehr viiiel geduld. Ich hätte die nicht wenn ich ehrlich bin :D

Trau dich das einfach!!  Wenn dich jemand danach fragt ob du noch auf sie stehst dann würde ich es einfach abstreiten. Hört sich zwar doof an, aber wenn du nicht willst das es jemand erfährt ist es die einzige möglichkeit

trotzdem ist immer noch das wichtigste: sch**ß auf das was die anderen sagen und denken! wenn du ihr das nicht sagst und so dann wirst du es bereuen 

Antwort
von mrsrobbstark, 30

Ich finde das erst mal sehr mutig von dir das du das so offen zugibst. Nur wie ich finde ist der Altersunterschied schon sehr groß. Du müsstest 15/16 sein und sie 12/13. Aber Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen ;) 
Nun ich denke du solltest es vielleicht erst einmal über ein Soziales Netzwerk versuchen. Sag ihr nicht sofort das du Gefühle für sie hast sondern baue erst einmal eine Verbindung zu ihr auf. Dann kannst du sie vielleicht auch mal ins Kino einladen oder so. 

Viel Glück 

Antwort
von Tortuga240, 24

Sag ihr einfach ich mag dich, dann wird sie denken du bis voll der Draufgänger und verliebt sich gleich in dich!

du hast doch noch dein Ganzes Leben zeit die Richtige zufinden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community