Frage von AquaFynn, 79

Wie sage ich einem Mädchen am besten, dass ich auf die stehe?

Hi Leute,
ich stehe jetzt schon seit ca. 3 Monaten voll auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich wollte es ihr schon so oft sagen, habe es aber nie hinbekommen, da ich dann einfach immer zu schüchtern war. Habt ihr Tipps, wie man ein Mädchen darauf anspricht?
~Dankeschön an alle Antworten👍🏿.

Antwort
von GrumpyLilo, 40

Hey AquaFynn,

versuch ihr doch zunächst mal vorsichtig näher zu kommen wenn ihr euch über den Weg lauft. Trau dich und verwickel sie in ein Gespräch. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Ob sie auf dich zugeht oder eher abweisend ist. Eventuell gibt sie dir ja ihre Handynummer. Du könntest sie auch im Facebook als Freundin hinzufügen und sie dann mal anschreiben.

Wenn ihr euch gut versteht kannst du den nächsten Schritt unternehmen und dich mit ihr verabreden. Schlag ihr etwas unverfängliches vor, das dich selbst nicht so überfordert. Vielleicht einen Spaziergang oder ein Eis im Cafe. Falls sie zusagt ist das ein gutes Zeichen. 

Verhalte dich ihr gegenüber so, wie du wirklich bist und versuche dich nicht zu verstellen. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und miteinander reden und lachen könnt, kannst du ihr im richtigen Moment deine Gefühle gestehen. Solltest du dich gar nicht trauen es ihr persönlich zu sagen, schreib ihr doch einen Brief.

Wenn du erstmal regelmäßig Kontakt zu ihr hast, ergibt sich der Rest meist von selbst. Viel Glück!

Antwort
von Horetio, 79

Frag sie, ob sie lust drauf hätte, nach der Schule irgendwas zu machen ^^

Den da kommt man dann in´s reden! Geht in´s Kino oder was trinken oder sonst irgendwas, was dir einfällt.

Und sollte sie dann wirklich noch nein sagen, dann weißt du, sie hat nichts für dich über. Passiert aber extrem selten, weil Frauen mögen es, wenn der Mann etwas aus sich herauskommt.

Antwort
von Turbomann, 69

@ AquaFynn

Frage sie doch einfach, ob sie mal Lust hat, mit dir was zu unternehmen. Du wirst eine Gelegenheit finden, wo du sie mal alleine ansprechen kannst.

Wenn sie ja sagt, dann ist das doch schon mal was, dass die dich nicht ablehnt.

Dann lasse dir Zeit ihr zu sagen, dass du mehr für sie empfindest. Wenn es klappt, dann merkst sie das schon.

Sollte sie nein sagen, dann hast du dir wenigstens das erspart, dass du deine Gefühle zu schnell offengelegt hast.  Dann musst du das akzeptieren.

Getraue dich, was hast du zu verlieren?

Drücke dir die Daumen

Antwort
von GiannaS, 47

Ich habe in der 5. Klasse mal einen Brief bekommen:

Willst Du mit mir gehen?

Die Antwortmöglichkeiten waren
ja, nein, vielleicht

Antwort
von xTheSlayerX, 56

Genau so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten