Frage von Unicorn2403, 75

Wie sage ich ein vorstellungsgespräch ab weil ich schon einen platz habe?

Hallöchen ixh habe ein vorstellungsgespräch um eine Ausbildung zur Gesundheits und krankenpflegerin, jedoch hab ich bereits einen ausbildungsplatz in ner anderen Klinik bekommen und möchte dort auch gerne hin und wie sag ich jetzt am besten dem anderen Gespräch ab?

Antwort
von Sabiatrenborns, 40

Vielen Dank für die Zusage bezüglich eines Ausbilungsplatzes in Ihrer Klinik. Da ich mich noch bei einer anderen Klinik beworben habe und dort ebenfalls eine Zusage erhalten habe, muss ich leider die Stelle in Ihrem Hause absagen.

Vielen Dank für Ihre Mühe, ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

So?

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Welche Zusage? Sie hat einen Termin für ein Vorstellungsgespräch, das ist noch lange keine Zusage.

Kommentar von sozialtusi ,

"jedoch hab ich bereits einen ausbildungsplatz in ner anderen Klinik bekommen"

KLingt für mich nach einer Zusage ;)

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Hab ich nicht richtig gelesen. Dann so:

Vielen Dank für die Einladung eines Vorstellungsgespräches bezüglich eines Ausbilungsplatzes in Ihrer
Klinik. Da ich mich noch bei einer anderen Klinik beworben habe und
dort eine Zusage erhalten habe, möchte ich das Vorstellungsgespräch hirmit absagen.

Vielen Dank für Ihre Mühe, ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SuperBatman, 27

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe ein Angebot mit besseren Optionen für mich persönlich gefunden.

Antwort
von m2t5z9, 38

Es tut mir leid, aber Ihr Ausbildungsplatz kommt für für mich nicht mehr in Frage!

Antwort
von Lemmy73, 35

Anrufen und für das Interesse bedanken. Die freuen sich wenn sie rechtzeitig bescheid bekommen. Und das passiert der Personalabteilung da sicher öfter, keine Sorge. 

Antwort
von MasterHacker12, 26

Sehr geehrte/r (den Namen des Ansprechpartners),leider muss ich den Termin am (Das Datum) absagen, da ich mich inzwischen für ein anderes Unternehmen/Einrichtung entschieden habe. Ich danke ihnen jedoch noch einmal für die Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

(dein Name)

Mach dir da nicht so einen Kopf. Schreib das einfach freundlich und so wie es ist :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 28

Hallo Unicorn2403,

ich empfehle Dir, das Gespräch trotzdem zu führen, denn...

1. ...hast Du den Ausbildungsplatz erst dann sicher, wenn der Vertrag unterschrieben ist,
  2. ...weißt Du jetzt noch nicht, wie Dir die Ausbildung in Deiner Wunsch-Klinik gefallen wird und welche Möglichkeiten Du nach der Ausbildung hast, und
  3. ...nützt Dir jedes Vorstellungsgespräch, weil Du Erfahrungen sammelst und Unsicherheit abbaust für künftige Gespräche.

Antwort
von KleinerEngel18, 36

Hast du den Vertrag in der anderen Klinik schon unterschrieben?

Bleib höflich und schreibe in einer Mail:

Sehr geehrte/r Frau / Herr...,

ich möchte mich sehr für Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bedanken.
Jedoch muss ich Ihnen leider diesen Termin absagen, da ich schon eine andere Zusage erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen

....

Oder wenn du anrufst, sagst du einfach genau das Selbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community