Frage von leki12, 51

Wie sage ich ein date am besten ab?

Er hat mich vor ca 3 monaten angeschrieben und seither schreiben wir jeden tag. Ohne herzen und nur ganz selten mit kusssmiley. Von seinen freunden weiß ich dass er auf mich steht und ich habe ihm auch schon gesagt dass ich auf wen andren stehe und jz meint er wir sollten uns doch freundschaftlich treffen... wenn wir uns irgendwo begegnen schauen wir uns nicht an und grüßen uns auch nicht, er ist halt total schüchtern... anfänglich hab ichs eh getan aber nachdem nie eine antwort gekommen ist hab ichs auch aufgegeben...

Die letzten 2 dates habe ich abgesagt und jetzt hab ich mir gedacht ich sag mal zu aber ich will auf gar keinen fall und ich weiß nicht wie ich jetzt sage dass ich mich nie mit ihm treffen will 😕

Habt ihr tipps? ich will wirklich nicht, nicht mal freundschaftlich oder zum näher kennenlernen oder so

Antwort
von AniTsukiYu, 14

Sei ehrlich zu ihm und sag ihm das du ihn nicht liebst und dich nicht mit ihm treffen möchtest. Du denkst du tust ihm damit nicht weh wenn du immer absagst aber er wird irgendwann merken was los ist und wird enttäuscht sein weil du ihm nicht von Anfang an gesagt hast das er keine Chancen hat.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 9

Es war schon mal nicht gerade die klügste Entscheidung von dir gewesen einem Treffen mit dem Jungen zuzustimmen an dem Du nicht mal annähernd interessiert bist und von daher wäre es in der Tat durchaus sinnvoll, wenn Du doch noch rechtzeitig Farbe bekennen würdest. Informiere den Jungen also, das Du zu dem Ergebnis gekommen bist, dass es besser ist euch nicht zu treffen, entschuldige dich auch gleichzeitig für dieses Durcheinander von Zusage und Absage und das war es dann auch gewesen.

Antwort
von ico84, 30

Hallo! Zusagen obwohl du gar nicht willst ist nicht Grade die feine Art.  Ich kann verstehen das du ihm nicht weh tun willst aber damit hilfst du ihm nicht. Jetzt bleibt dir nur ein und zwar ganz offen und ehrlich zu ihm zu sein. Auch wenn es erstmal weh tut wird es ihm damit besser gehen. 

Sei nicht unfreundlichboder genervt aber bestimmt. Viel Erfolg 

Antwort
von ZelMaDonk, 27

Sag das du leider zum Arzt musst, da du herpes hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten