Frage von Michelle2505, 58

Wie sage ich diesen Satz auf Französisch?

Hallo, es wäre echt hilfreich, wenn jemand mir diesen Satz ins Französische übersetzen könnte: "Ich war in Amerika für drei Wochen."

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik, Schule, Sprache, ..., 13

J'étais bzw. j'ai été aux États-Unis pendant trois semaines.

Es hängt vom Kontext ab, ob hier besser Imparfait oder Passé composé steht; möglich ist meines Erachtens beides.

Kommentar von LolleFee ,

Zur Unterscheidung von depuis, en, pendant und pour bei Zeitangaben: http://www.utc.fr/~aleverge/PREP/pages/seancepres3/sp3cours2.htm 

Kommentar von LolleFee ,

Vielen Dank für den Stern! ★

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 8

Variante :

J'ai passé trois semaines aux Etats-Unis.

En juin 2016, j'ai passé trois semaines aux Etats-Unis.

Antwort
von MrDackel, 15

J'ai été dans les USA pour trois semaines.

Kommentar von Bswss ,

Désolé - das ist falsch.

Antwort
von chan799, 19

J' étais  pour trois jours aux Ètat-Unis.

Kommentar von critter ,

États-Unis ;)

Kommentar von chan799 ,

Richtig! Und trois semaines!